Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird 1.5

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MH am Do, 12. Januar 2006 um 09:42 #
Super mein Lieblings-MUA in der langerwarteten Version :-).
Gleich mal testen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Holger am Do, 12. Januar 2006 um 09:51 #
    Bereits getan. Ist wieder von meiner Platte runtergeflogen. Zum einen will der 1.5er partout keine Verbindung mit unserem SLOX via TLS aufnehmen (was der Vorgänger tadellos tat). Zum anderen ist leider die Enigmail-Extension noch nicht fertig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von p7 am Do, 12. Januar 2006 um 11:29 #
    Schon getestet und endlich: Filter für den lokalen Ordner funktionieren ! Bei alten Versionen sind die Filterregeln ja immer nach dem Neustart von Thunderbird weg gewesen. Was ein Fortschritt (hat ja auch nur Montate gedauert bis zu der jetzigen Stable-Version)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von derIrreTester am Do, 12. Januar 2006 um 09:51 #
Habe es gerade ausprobiert...

IMAP -> Mail auswählen und anzeigen lassen -> Anhang entfernen
...dauert ewig - ok, ich warte...
...anschließend existiert eine zweite Mail, allerdings vollkommen ohne Inhalt im Ordner...
...nicht aufgeben und Thunderbird schließen, neu starten...
...aha, nun stimmen die Mails wieder...
...doch was ist das? Die Mail mit dem gelöschten Anhang hat noch das Symbol für Anhänge...
...Glück gehabt, der Anhang existiert doch nicht mehr, der Dateiname des Anhangs ist durchgestrichen...
...Anklicken "Alle speichern"...
...ups, und da crasht der Thunderbird...

Schade eigentlich, ein super Programm und die wichtigste Neuerung funktioniert nicht wirklich... Statt dessen haben die Entwickler ihre kostbare Arbeitszeit damit vergeudet so einen Nonsens wie "Entdeckung von Phishing-Aktionen" eingebaut damit auch noch der letzte HONK vor seiner eigenen Dummheit geschützt wird. Wer zu blöd ist mit Mails umzugehen kann doch einfach die gute alte Briefpost benutzen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MH am Do, 12. Januar 2006 um 10:25 #
    Habe es grade auch mit IMAP probiert, es scheint in der Tat ein Problem z.B. beim kopieren zu geben, es dauert bei mir hier (über dsl) ca. 1 min bis eine einzelne Nachricht kopiert ist (in einen anderen Ordner). Vorher dauerte es wenige Sekunden.
    Das Komische:
    Unter win32 mit Administratorrechten gehts flux, als "user" dauert es 1 min ...
    Grüsse MH
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Reiner Schischke am Do, 12. Januar 2006 um 12:00 #
    Bonjour
    > Wer zu blöd ist mit Mails umzugehen kann doch einfach die gute alte Briefpost benutzen.

    Mails sind Briefe. Wer zu bl... ist Emais und Mails auseinander zu halten, sollte besser nicht zu lärmen versuchen. ;-)

    a+
    Reiner

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AndyRTR am Do, 12. Januar 2006 um 12:44 #
    Bei Golem.de wird das als bekannter Fehler beschrieben!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Do, 12. Januar 2006 um 11:57 #
Wo ich das Bild sehe: Gibt es irgend eine Möglichkeit mich auf neue Nachrichten in Threads an denen ich beteidigt bin aufmerksam machen zu lassen? Das letzte mal, als ich den getestet hab hat der sich noch nichtmal gemeldet, wenn mir jemand direkt geantwortet hat, sowas darf doch einfach nicht sein...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Proteus am Do, 12. Januar 2006 um 14:36 #
Was genau ist denn mit "»Alterung« von Mails" gemeint? Kann darüber nichts finden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kamome am Do, 12. Januar 2006 um 15:58 #
    google: evolution aging mails ==>
    link auf: http://www.pro-linux.de/news/2005/8855.html ==>
    link auf: http://kb.mozillazine.org/Message_aging

    cu
    Valentin Born

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung