Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 19. Januar 2006, 10:54

Sweep 0.9.0 erschienen

Der Soundeditor mit Playbackfunktion Sweep ist soeben in neuer Version erschienen und setzt jetzt vollständig auf GTK2 auf.
Von ThomasS

Das Entwicklerteam um Conrad Parker hat Sweep 0.9.0 herausgegeben, das neben den üblichen Fehlerkorrekturen nun auch vollständig nach GTK2 portiert wurde. Weiterhin wurden die Mechanismen zum Identifizieren und Laden von MP3s erneuert. Ebenso erhielt Sweep ein neues SVG-Icon spendiert sowie viele andere kleinere Überarbeitungen seit dem letzten Release 0.8.4. Obwohl der GTK2-Port nach Einschätzung der Entwickler abgeschlossen ist, vermisst Sweep noch einige Features, die möglichst bald nachgeliefert werden sollen. Dazu gehören die Unterstützung für JACK, das Laden von Dateien via Drag und Drop, ein LADSPA Plugin-Browser für Bookmarks und Suchen sowie einige modulare Treiber.

Die neue Version von Sweep kann von der Projektseite heruntergeladen und getestet werden. Mittlerweile erfüllt Sweep höhere Ansprüche und lädt auch Neulinge durch seine benutzerfreundliche grafische Bedieneroberfläche zum Experimentieren mit digitalisierten Sounds ein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung