Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 30. Januar 2006, 09:12

Software::Distributionen::Fedora

Pro-Linux: Fedora Core 5 Test 2 und LueneLUG

Pro-Linux präsentiert Ihnen heute erste Eindrücke von Fedora Core 5 Test 2 und die Linux User Group Lüneburg (LueneLUG).

Einen »kurzen Blick auf den momentanen Entwicklungsstand« möchte Ihnen hjb heute geben, indem er Fedora Core 5 Test 2 vorstellt. Die Distribution Fedora Core 5 ist nun noch etwa sechs Wochen von der Veröffentlichung entfernt, das heißt, es kann sich noch einiges ändern, doch der Großteil der angekündigten Änderungen ist vorhanden. Das Team wäre auch gut beraten, in den verbleibenden Wochen nicht mehr viel zu ändern, sondern Feinkorrekturen vorzunehmen.

Selbstverständlich kann der Artikel kein vollständiger Distributionstest sein, doch aus dem »kurzen Blick« ist doch etwas mehr geworden. So könnte man Fedora Core 5 Test 2 - Kurzer Blick auf den momentanen Entwicklungsstand schon als halben Distributionstest bezeichnen, aus dem hoffentlich in sechs Wochen ein vollständiger Test werden kann. Da unser letzter Artikel über Fedora Core die Version 1 besprochen hat, wäre ein neues Review fällig. Hier sind auch unsere Leser gefragt, Reviews zu Distributionen zu schreiben, mit denen wir uns nicht selbst befassen können.

Die LueneLUG, eine Linux User Group in Lüneburg, besteht eigentlich schon seit zwei Jahren. Zwischendurch waren die Aktivitäten jedoch aus Zeitmangel eingeschlafen. Im November 2005 starteten einige Linuxbegeisterte aus Lüneburg und Umgebung die Gruppe neu. Es gibt regelmäßige Treffen, zu denen alle Interessierten herzlich an die Universität eingeladen sind. Dort kann die Infrastruktur des Rechenzentrums sowie die technische Ausrüstung genutzt werden und es ist auch möglich, die eigene Hardware mitzubringen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung