Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 31. Januar 2006, 22:45

Software::Desktop::KDE

Spread KDE eröffnet

Das Marketing von KDE hat in SpreadKDE.org ein neue Zentrale bezogen, über die Promotionen, Veranstaltungen und alles Zugehörige koordiniert werden sollen.

Eine Zentralstelle für die Marketingaktivitäten von KDE wurde von einigen bislang schmerzlich vermißt. Wer das jüngst erschienene Interview mit Tom Chance gelesen hat, konnte es bereits erahnen, daß das ersehnte Portal bald öffnen würde. Unter dem Motto »Konqui wants you!« wurde die Webseite nun eröffnet.

SpreadKDE.org soll das zentrale Portal für KDE-Marketing-Materialien sein. Es soll eine Gemeinschaft von Interessierten anziehen, die an der Promotion von KDE interessiert sind, und diesen eine Anlaufstelle bieten. Die Betreiber wollen die Marketing-Aufgaben von KDE sammeln und diejenigen, die mithelfen wollen, mit denen verbinden, die Hilfe benötigen. Die dafür benötigten Materialien und Informationen sollen stets auf der Webseite zu finden sein. Die Gruppe der Interessierten will die künftigen Marketing-Ziele von KDE konzentrieren und leiten. Regionale KDE-Gruppen sollen ebenfalls angesprochen und soweit wie möglich unterstützt werden. Auch die Koordination von KDE-bezogenen Veranstaltungen soll der Gruppe obliegen.

Interessenten können sich bei SpreadKDE.org anmelden, um einen Account zu erhalten. Auch ohne Account kann man die Seite studieren, Verbesserungsvorschläge machen oder die Liste der Aufgaben ansehen, die sich das Team gesetzt hat. Die Webseite soll anhand der Roadmap schnell ausgebaut und mit Inhalten gefüllt werden, unter denen sich auch Anleitungen, ein Terminkalender und schlußendlich ein vollständiges Ressourcen- und Aufgabenverwaltungssystem befinden sollen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung