Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenVZ Beta-Release für Kernel 2.6.15

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pipe am Mi, 1. Februar 2006 um 14:39 #
Hallo Michael.
VMware ist sicher mit das beste Product, aber eben nicht wirklich schnell. Hat ja, wie Du sicher weißt, aber andere Vorteile (Herstellersupport, Easy2Use ...). Und es ist sehr teuer. Soweit so gut.

Hast Du erfahrungen mit Xen? Produktiv meine ich. Würde es gerne mehr pushen bei uns im Datacenter. Mit Vanderpool/Pazifica ist ja auch die Windowshürde gefallen.

Grüße, Der Pipe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael Weinert am Mi, 1. Februar 2006 um 14:54 #
    Frage zu iptables:

    Es sind nur ca. 20 Regeln möglich.

    Xen-Produktiv würde ich dies nicht einsetzem:

    Die 2er-Reihe ist zwar stabil, aber es fehlen Features wie Multiprozessing und HT und ein paar andere Kleinigkeiten.
    Die 3er-Reihe kann zwar damit umgehen ist aber derzeit noch so vielen Patches unterworfen, daß hier von einem Produktiveinsatz nur abgeraten werden kann. Ich bin selbst heiß auf die 3er-Version, damit ich meine 4fach-Xeon-Maschine endlich einsetzen kann. Habe aber auf der anderen Seite keine Lust täglich jede Menge Patches einzuspielen.

    Am besten auf die Mailingliste aufschalten, dann kannste sehen wo es überall noch hakt.

    Gruß, Michael.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von rupa am Do, 2. Februar 2006 um 10:52 #
      Hi,

      ich hab zwar nicht so viel Last auf meinem XEN-host, aber dass da irgedwas nicht stabil ist, kann ich nicht sagen. Das Ding Leuft seit Monaten und macht Mail, LAMP, Zope, ...
      BTW. ich verwende Version 2.0.7.

      xen unterstützt auch in Version 2 SMP nur nicht in den Domains. Man kann aber jeder Domain eine andere CPU zuweisen und so die Last verteilen.

      Das die NET-Filter Module im ausgelieferten Kernel nicht dabei sind, ist etwas frustrierend. Muss man wieder anfangen Kernel zu backen ...

      Das gleiche gilt für IPv6.

      Mit Performance und Stabilität von XEN bin ich sehr zufreiden. An der Usability, könnte man vor allem in der Netzwerkkonfiguration noch etwas verbessern.

      Gruß Rupa

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung