Login
Newsletter
Werbung

Thema: KnoppMyth

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Philipp am Mo, 6. Februar 2006 um 10:55 #
Naja, die Anzahl der Mails ist ein indiz aber wohl auch nur das.

VDR ist dezentraler gepflegt (weil alles in Modulen ausgelagert ist) als MythTV und damit finden sich viele "Mails" bei VDR in anderen Listen oder im Forum.

VDR hat schon viele Funktionen in Modulen realisiert, MythTV muß da noch aufholen - wenn es denn überhaupt den gesamten Funktionsumfang von VDR auch haben will.

MythTV ist durchweg in C++ realisiert, VDR häufig nur ein paar Shellskripte. Da ist pauschal zu sagen, daß man theoretisch wohl mehr mit MythTV realisieren kann, faktisch aber kein Unterschied, nur daß es zentraler erfolgen muß und (naja) komplexer ist.

Ich behaupte mal, daß beide Entwicklergemeinden gleich aktiv sind. VDR hat dabei mehr Gimmiks als VDR, MythTV ist konsistenter als VDR und auch "schicker" sowie langsamer (weil über X gegangen werden muß).

Für mich entscheidend aber ist, daß KnoppMyth auf SID basiert, während man z.B. C'tVDR zu 99% mit Sarge installiert. Nur VDR selbst und der Kernel kommen dann nicht von Sarge.

Außerdem hat VDR seinen Schwerpunkt in EU/Deutschland und bietet damit mehr Funktionen die "hier" interessanter sind.

MythTV ist weiterhin sehr englischlastig in der Übersetzung und ziehlt eher auf analog sowie HDTV ab, ersteres bei uns am austerben, zweiteres einfach noch lange nicht bedeutend.

Um einen banalen VDR aufzusetzen geben sich beide Projekte nicht viel Unterschied. In den Details und den Erweiterungen sieht es dann natürlich anders aus - dann ist aber der eigene Geschmack das entscheidende Kriterium.

Philipp

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung