Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lx-Office ERP 2.2 und CRM 1.2 veröffentlicht

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tom am Mi, 8. Februar 2006 um 11:02 #
sorry aber wieso sieht das Programm denn immer noch so hässlich aus?? Es ist doch ein kleines da zumindest ein etwas moderneres Look&Feel zu schaffen. Auch die Formular-Seiten sind alles andere als nutzerfreundlich...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karsten am Mi, 8. Februar 2006 um 11:42 #
    Das ist eine sehr gute Frage - ich warte schon seit Jahren auf eine "gute" ERP/WAWI Software unter Linux. Bisher ist alles "grau in grau" und nicht wirklich Benutzerfreundlich :/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ember am Mi, 8. Februar 2006 um 12:02 #
    Die Oberfläche find' ich nicht mal so schlimm - der wenig anpassungsfreundliche Code und die Fehlende Datenbankabstraktion stören da schon eher. Selbst wenn meine Perl-Fähigkeiten etwas besser als Durchschnitt wären, wäre ein Haufen sich gegenseitg aufrufenden Skripte immer noch nicht sehr übersichtlich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Johann am Mi, 8. Februar 2006 um 12:26 #
      hier haben wir als denkende menschen versagt, in dem wir begeistert die "freiheitsidee" von RMS aufgenommen haben und nicht darauf hingewiesen haben, dass seine Lösung mit dem paper-jam auf dem Xerox-Drucker bei MIT nicht durch offenlegung der Quelltexte liegt, sonder im Drängen darauf, dass durch eine modulare Bauweise seitens Hersteller ähnliche Probleme zu lösen sind als wenn jeder in eigener Verantwortung herumrepariert.

      Enstanden ist genauso unhandliche Software wie bei closed-source. Und heute liest man halt, "ich habe zwar Quellcode, aber es nutzt mir nichts". Ich danke dir für deinen Beitrag, möge es viele solche geben, dann erwachen wir vielleicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von betzilla am Do, 9. Februar 2006 um 13:20 #
    wechsel mal von "old" auf "new"

    damit kannst Du Lx-Office ERP schon fast sexy machen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Felix am Do, 9. Februar 2006 um 17:08 #
    weil es leute gibt, die damit arbeiten wollen und insbesondere
    wenn es kleinstunternehmen sind, auch dankbar annehmen.

    habe lx-erp am 7.2. schon mal heruntergeladen und installiert
    als alternative zu einer windoofs-fibu, die (weil ich nicht
    schon wieder wie jedes jahr geld geben wollte) seit dem 1.1.06
    keine buchungen mehr zuläßt - ehrlich, die war auch nicht schicker!

    noch ein kleiner hinweis für leute, die es mir nachtun wollen, der größte
    fallstrick bei der installation ist der umgang mit den unterschiedlichsten
    Pfaden bei den distriŽs. Also - fehlermeldungen genau lesen und auf die Pfade achten!

    mich hat das teil jedenfalls überzeugt!

    mfg Felix

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Groovie-Man am Mi, 15. Februar 2006 um 09:38 #
      Hallo,

      gehörts Du auch zu dieser Gruppe von
      ehemaligen Kekswäre Anwendern, die
      mit Staunen festgestellt haben, dass die
      Buchhaltung plötzlich kein neues
      Buchungsjahr anlegen wollte ?

      Wer hier allen ernstes sich über das
      -meines Erachtens - durchaus brauchbaren
      GUI beschweren will, kann gerne wie ich,
      ein virtel Jahr Buchungen in den (K)Lexware
      Buchhalter mit seinen vielleicht hübscheren
      Windows Dialogen seine Bewegungen eingeben
      um nach dem ersten Quatalsabschluss fest-
      stellen zu dürfen, dass diese Dreckssoftware
      bei der Installation vergessen hatte, die
      Gewinnmatrizen sauber einzustellen.

      Einige Anrufe bei der kostenpflichtigen
      Support von Lexware brachte außer ner
      gesalzenen Telefonrechnung nur die
      Feststellung, dass der Support bei Lexware
      total unbrauchbar ist.

      Eine langjährige Anwenderin gab mir in
      einem Forum dann einen Tip, wie es richtig
      geht.

      Nun nun hindetr mich der Lexware Laden
      daran, seine Software weiterzunutzen.
      Man macht es ja auf eigene Gefahr!
      Dieses Verhalten fällt unter

      vorsetzliche Sabotage: Weil man den
      Kunden über die bekannt Einschränkung
      des Produtkte beim Kauf nicht unterrichtet
      hat!

      Dem nächsten, der sich über LX-Office
      beschwert, sollte besser sich mal
      Gedanken über schöne aber unbrauchbare
      Dialoge machen.

      Ich bin froh, dass es eine Software
      wie LX-Office gibt. So was wie eine
      offene DB-Schnittstelle und dieverse
      anderen Erweiterungen sind mir lieber
      als der Windows-Dreck, der mich am
      Arbeiten hindert.

      Lexware = Leck-mich-Ware !


      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan J. Betz am Mi, 8. Februar 2006 um 13:33 #
Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich fände es geil wenn z.B. Easy Cash & Tax auch für Linux verfügbar wäre, ist zwar OpenSource, aber gerade für so kleingewerbetreibende wie mich ist das Teil optimal...

mfg Betz Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Patrick Willam am Do, 9. Februar 2006 um 22:52 #
    1. Mir ist schleierhaft, wo du die Information hernimmst, daß das Teil OpenSource sei. Ich kann nichts dergleichen erkennen.
    (Die zur Verfügung gestellten Quelltexte sind Beispielkode für Plugins und nicht die des Programms selbst!)

    2. In der FAQ ist nachzulesen, daß "Easy Cash & Tax" wohl auch gut mit WINE läuft. Schonmal probiert?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung