Login


 
Newsletter
Werbung

So, 5. Dezember 1999, 14:58

Software::Entwicklung

Sun verpasst Java-Standard-Deadline

Bis zum 1 Dezember hat Sun es "verpasst zuantworten" wodurch es nun wohl keinen offiziellen Java-Standard geben wird.

Es sieht so aus, als sei Sun nicht mehr an einem Standard interessiert Durch einen Java-Standard würde Sun die absolute Kontrolle über die plattformunabhängige Programmiersprache Java verlieren.
Würde Sun diese Stellung aufgeben könnte allerdings auch Microsoft auf den Standard Einfluss nehmen und in der Vergangenheit hatte es bereits Ärger gegeben, weil Microsoft Windows-spezifische Funktionalität in Java eingebaut hatte. Allerdings würde eine Standardisierung den Einsatz von Java im staatlichen Bereich vorantreiben.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 1 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Geschafft! (Wolfgang, So, 5. Dezember 1999)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung