Login
Newsletter
Werbung

Thema: LPIC erweitert das LinuxLernSystem

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andre [LPI-Test.de] am Mo, 13. Februar 2006 um 16:29 #
Hallo, nur um Unstimmigkeiten aus dem Wege zu gehen, möchte ich an dieser Stelle etwas korrigieren: Das Projekt LPI-Test.de hat nicht direkt etwas mit LPI.org zu tun. Thomas hat meinen Newstext falsch interpretiert. Nichts für Ungut – nur der Vollständigkeit halber ;-)

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, gibt es hier noch einmal von mir den originalen Text:


LPI- & Linux-Lernsystem jetzt mit erweiterten Funktionen.

Unter www.lpi-test.de finden Interessierte ein interaktives Lernportal (virtueller Klassenraum), mit dem sie sich allein, oder gemeinsam mit anderen Lernenden angemessen auf die LPI-Prüfungen vorbereiten und austauschen können (Das Linux Professional Institute ist eine gemeinnützige Organisation, die die professionelle Benutzung von Linux, Open-Source und freier Software unterstützt. Es bietet darüber hinaus eine distributionsunabhängige Linux-Zertifizierung in verschiedenen Levels an). Unter anderem sind in dem Linux-Lernsystem Prüfsimulatoren, Foren, Wikis, Chats, StudyGuides, Workshops, News rund um das Thema LPI zu finden. Zusätzlich wurde nun ein gesonderter Forumbereich geschaffen, das Linux-Professional Forum, der die Bemühungen aller Schüler noch besser unterstützt. Das Board ergänzt das Linux-Lernsystem.

Für die Teilnahme ist eine Registrierung notwendig und ist für alle kostenlos. LehrerInenn und AusbilderInnen, die ihre Schülerinnen und Schüler einer realen Prüfungssituation aussetzen möchten, können dies mithilfe eines Prüfungssimulators realisieren. Das Ergebnis kann anschließend besprochen werden, da alle Prüfungsergebnisse abgespeichert werden und jederzeit aufrufbar sind.

Die Projektverantwortlichen wollen das Angebot noch mit weiteren Kursen, wie einem Linux Grundkurs, einem Linux Netzwerkkurs, und anderen ständig erweitern. Das Projekt wird aus eigenen Mitteln finanziert und enthält keine Werbung und störende Banner.

Mit ca. 38.000 Besuchern in nur 4 Monaten, ist das Projekt bereits jetzt schon zu einer der wichtigsten Anlaufstellen in Bezug auf die Vorbereitung der LPI-Prüfungen geworden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Di, 14. Februar 2006 um 01:06 #
    KannstŽ mal sehen, so schnell entstehen Missverständnisse...
    Ich bin gerne dabei, wenn lpi-test.de weiter ausgebaut wird, richtig geil wäre, wenn es auch irgendwann Tests/tutorials für LPIC 2 geben könnte - wenn ich z.B. was übersetzen kann, sagt Bescheid ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung