Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tabs in Mozilla Thunderbird verzögern sich

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Astan am Mo, 20. Februar 2006 um 13:39 #
Hoffentlich wird diese für mich im Browser unverzichtbare Funktion im Thunderbird abzuschalten sein. Ich brauch und will Tabs im Mailclient nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michilein am Mo, 20. Februar 2006 um 13:43 #
    Wieso abschalten? Nutz die Funktion dann einfach nicht, wenn du meinst, sie nicht zu brauchen... Oder würde dich der eine Eintrag "in neuem Tab öffnen" in irgendeinem Kontextmenu (schätzungsweise) stören? ;-)

    ich freu mich schon darauf, diese Neuerung einfach mal zu testen und auszuprobieren. Ob es mir hilft und mir gefällt, kann ich noch nicht sagen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Astan am Mo, 20. Februar 2006 um 14:05 #
      Diese "Featuritis" bläht die Programme immer weiter auf.
      Thunderbird und Firefox sind einmal entstanden mit dem Ziel eine schlanke und schnelle Alternative zur fetten Mozilla Suite zu haben. Viel ist von dem Vorsatz nicht geblieben
      (schon mal Sylpheed ausprobiert - der ist wirklich schlank und schnell).
      Inzwischen entwickeln sich die Dinger dahin, daß irgendwann nur noch die "Kaffe-koch-Funktion" fehlt.
      Der Ansatz Zusatzfunktionen über Erweiterungen zu integrieren sollte viel konsequenter verfolgt werden, statt alles direkt ins Hauptprogramm einzubauen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von blablabla am Mo, 20. Februar 2006 um 14:42 #
        Jup dem kann ich mich nur anschliessen...ich hatte Thunderbird seit nem Jahr, ich finde ihn einfach zu lahm. Der Tip Sylpheed würd ich hier anbringen ist für mich auch der beste Mailclient.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von anonymous am Mo, 20. Februar 2006 um 15:28 #
          > Sylpheed würd ich hier anbringen ist für mich auch der beste Mailclient

          - nach einer gewissen Zeit *kann* es Probleme beim abfragen von POP3-Konten geben (hauptsächlich rufe ich bei GMX Mails ab)
          - die Darstellung (Charset) ist nicht immer korrekt (Thunderbird kann das besser)
          - Imap fühlt sich noch wackelig an, gerade wenn man von mehreren Konten hin- und herkopiert
          - wichtige Adressbuchfelder (z.b. Burzeltag) sind nicht vorhanden und Sylpheed kann in keine LDAP-Adressbücher schreiben
          (Sylpheed-Claws 2.0rc , aber die aufgeführten Punkt stören schon seit Sylpheed Claws 0.x/1.x)

          Das hält mich ab Sylpheed-Claws (Claws gefällt mir besser) zu verwenden. Ansonsten wäre es genau DER grafische MUA für mich...

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von klik-er am Mo, 20. Februar 2006 um 15:04 #
      "Ich freu mich schon darauf, diese Neuerung einfach mal zu testen und auszuprobieren"
      ---------------
      Kannst Du sofort haben. klik bietet Dir die Möglichkeit schon seit Dezember. Es gibt sogar 2 Demo-Versionen, die Myk Melez gebaut hat:Einfach den klik-Client installieren (auf Kanotix ist er schon drauf):

      wget klik.atekon.de/client/install -O -|sh

      Anschliessend geht's mit diesen Links:

      • klik://thunderbird15-tabbed

      • klik://thunderbird15-tabbed

      Das ist gefahrlos für's System (aber auf Euren *persönlichen* Mail-Ordner müsst Ihr natürlich schon aufpassen!) -- bei Nichtgefallen braucht nur eine Datei gelöscht zu werden, nämlich thunderbird1*-tabbed.cmg.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von morszeck am Mo, 20. Februar 2006 um 16:41 #
    Wird sicher nicht anders sein wie im Firebird...

    Du solltest mal zum Arzt und deine unbegründeten Ängste behandeln lassen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ember am Mo, 20. Februar 2006 um 14:00 #
... wobei ich vor allem gern Tabs für verschiedene Konten hätte, das würde die Übersichtlichkeit doch deutlich verbessern.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von erka am Mo, 20. Februar 2006 um 15:22 #
... ein thunderbird-client thunderbird?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Saturos am Mo, 20. Februar 2006 um 15:43 #
... dass ich jetzt als Troll dastehe: Benutzt Opera. Opera ist in meinem Augen sowohl der bessere Browser als auch der bessere MailClient.
Ich kann jedenfalls ohne O. nicht mehr surfen und m2 bietet genau die Funktionen, die ich von einem Mail-Programm erwarten würde. Anstatt jetzt zu fragen, welche das seien und wieso ich Opera für besser erachte, probiert es einfach aus (> www.opera.com). Manche werden überzeugt sein, andere sich abwenden. Opera ist nicht für jeden die Offenbarung, für manche aber dann eine echte - wie für mich.
Dass es ClosedSource ist, ist wahrlich ein Wehrmutstropfen, aber immerhin sind sie schon von der Werbung abgerückt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Mo, 20. Februar 2006 um 21:45 #
    Opera ist ein guter Browser aber als Mailclient ist er weniger für mich zu gebrauchen, da er bei IMAP etwas schwächelt.
    Bei POP3 ist er hingegen sehr gut und auch der eingebaute Spamfilter arbeitet sehr gut.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von lubre am Mo, 20. Februar 2006 um 16:47 #
Wichtiger als Tabs wär für mich eine ordentliche
Im- und Exportfunktion für vcard-Dateien.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung