Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kampagne »nosoftwarepatents-award« gegen Softwarepatente

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bio-dioxin am Mi, 22. Februar 2006 um 04:32 #
Und fünftens schreibt sich Garmin Rechte an der Fähigkeit der Sprachausgabe zu, bei höheren Geschwindigkeiten wegen zunehmender Fahrzeuggeräusche lauter zu werden.

Das gab's als Selstbauanleitung in einem der Elektronik-Magazine, die ich in den 70-80ern gelesen habe. Realisiert in reiner Analogtechnik mit Mikrofon zum Feststellen der Umweltgeräusche und darauf basierend wurde die Lautstärke des Autoradios regelt. Reimplementierung in Digitaltechnik ändert wohl nix an der Idee...

Naja... egal! Uns muß erstmal alles bis hin zur freien Sprache verboten werden, bevor wir vielleicht aufstehen... aber vielleicht hat ja jemand ein Patent auf Demos... in das Fettnäpfchen, damit in Konflikt zu geraten, können wir uns natürlich nicht begeben...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von unleash am Mi, 22. Februar 2006 um 07:59 #
    "Realisiert in reiner Analogtechnik mit Mikrofon zum Feststellen der Umweltgeräusche und darauf basierend wurde die Lautstärke des Autoradios regelt."

    Das machen die gaanz anders, die messen ja nicht mal die reale Lautstärke: Fahre ich langsam mit lauter Musik, höre ich den Tomtom kaum, fahre ich schnell mit ausgeschaltetetem Radio, brüllt Dich die Uschi an. Wird zumindest bei meinem Tomtom One über die vom GPS ermittelte Geschwindigkeit geregelt - ist im Alltag okay, aber eigentlich schon fast zu trivial, als das mit einem Patent verdongeln zu dürfen ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung