Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 25. Februar 2006, 10:53

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

»The Complete FreeBSD« zum freien Download

Greg Lehey hat sein bekanntes Buch »The Complete FreeBSD« zum freien Download für die private Nutzung bereitgestellt.

»The Complete FreeBSD«, in früheren Auflagen regelmäßig zusammen mit den FreeBSD-CDs von Walnut Creek vertrieben, hat eine über zehnjährige Geschichte und liegt seit April 2003 in der vierten Auflage vor. Es ist im O'Reilly-Verlag erschienen und kann dort oder im Buchhandel bestellt werden.

Zuletzt wurde das Buch vor rund zwei Jahren auf Pro-Linux erwähnt, als Bruno Hopp seine Rezension des Titels vorlegte. Das Buch sollte nach Meinung des Rezensenten ein breites Spektrum vom Neueinsteiger bis zum erfahrenen Unixanwender ansprechen.

Nun stellt der FreeBSD-Experte und Mitentwickler Greg Lehey eine leicht aktualisierte Version seines Buches für die private Verwendung zum Download bereit. Der Download steht unter der Lizenz »Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5«. Lehey fügt der Lizenz jedoch folgende Klausel hinzu: Kommerzielle Verwendung ist gegen Zahlung von 20 US-Dollar pro gedruckter Kopie erlaubt.

Zur Auswahl stehen eine PDF-Version und die vollständigen Quellen des Buches. Falls der Server überlastet ist und der Download nicht vorankommt, sollte man ein wenig warten und es nochmals probieren.

Der Autor hofft, daß die Leser das Buch mögen und Patches an ihn senden, die es weiter verbessern.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung