Login
Newsletter
Werbung

Thema: Analysten blicken auf Open Source im Jahr 2010

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von düse am Mo, 6. März 2006 um 13:51 #
Nö, das Gutachten ist so substanzlos, dass sich dazu unmöglich eine Gegenthese aufstellen ist. Wo keine Behauptung da kann man uch nichts widerlegen. Sätze wie "OpenSource alleine ist kein Geschäfstmodell" sind schlichtweg banal und ergeben sich eigentlich unmittelbar aus der Definition von OpenSource.
Ich persnömnlich halte die Studie, relativ zu anderen Studien betrachtet, trotzdem für gut da sie zwar nicht unbedingt die Zukunt beschreibt, dafür aber ein gutes Bild des "Ist"-Zustandes der OpenSource-Welt liefert. Wenn man überlegt wie viele andere daran gescheitetert sind eine nüchtern-sachliche Darstellung der OpenSource-Szene und ihrer Hintergründe zu liefern halte ich das für sehr beachtlich. OpenSource wird weder verherrlicht noch verdammt.
Prinziepiell ergänze ich:
- OpenSource wird nicht ClosedSource verdrängne sondern ergänzen
- OS ist vor allem im Bereich der Forschung und Entwicklung von Software wichtig und nützt den Herstellern, da sie sich hier durch aktive Teilnahme an der Entwicklung einen Informationsvorsprung "erkaufen" können.
- Im Bereich der Software die einen hohen Verrbeitugnsgrad besitzt besteht, die möglichkeit, die wartungskosten der software zu reduzieren und/oder eine längere Einsatzdauer ohne zusätzliche eigene Entwicklung zu erreichen (die Anwender bzw. Teile der Anwenderschaft warten die Software selber)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung