Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 3. März 2006, 15:32

Software::Kommunikation

Sieger des Firefox-Erweiterungswettbewerbs gekürt

Die Mozilla Corporation hat die Sieger des Wettbewerbs »Extend Firefox« verkündet und die betreffenden Erweiterungen vorgestellt.

Vor vier Monaten hatte die Mozilla Corporation zu dem Wettbewerb aufgerufen, der mit attraktiven Preisen verbunden war. Ziel des Wettbewerbs war es, eine neue Erweiterung für Firefox zu schreiben oder eine vorhandene zu verbessern.

Die Jury wählte Reveal zur besten neuen Erweiterung. Diese stellt die Seiten, die man zuvor besucht hat, in einer verkleinerten Ansicht dar, damit man eine früher besuchte Seite leichter wiederfinden kann. Ferner stellt sie eine Lupe zur Verfügung.

Die Erweiterung Web Developer wurde Sieger unter den bereits früher vorhandenen, für den Wettbewerb aktualisierten Erweiterungen. Sie fügt dem Browser ein Menü und eine Toolbar mit verschiedenen Tools für Web-Entwickler hinzu.

Die beste Nutzung von neuen Firefox-Features wurde der Erweiterung Firefox Showcase bescheinigt. Sie zeigt eine verkleinerte Ansicht von offenen Browser-Fenstern oder Tabs und ermöglicht das schnelle Wechseln zum gewünschten Fenster oder Tab.

Die Autoren dieser drei Erweiterungen erhalten den Hauptgewinn, jeweils einen Alienware Aurora 7500 Firefox Edition PC und ein Firefox 1.5-Paket mit T-Shirt, Mütze und Laptop-Tasche.

Weitere acht Gewinner wurden in den vier Kategorien Innovation, Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Integration mit einem Web-Dienst vergeben, jeweils einmal für neue und einmal für aktualisierte Erweiterungen. Die Autoren gewinnen jeweils einen Apple iPod Nano, einen O'Reilly-Buchgutschein für 250 US-Dollar und das Firefox-Paket.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 14 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: ftp mit Konqui (firefoxusr, Do, 13. April 2006)
ftp mit Konqui (Sepp, Mo, 6. März 2006)
Webdeveloper ist einfach super (Felix, So, 5. März 2006)
Re[2]: Laaaaaangsam! (Schugy, Sa, 4. März 2006)
Re: gleich 2x mit screenshots? (xyz, Sa, 4. März 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung