Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 8. März 2006, 14:25

Software::Büro

OpenOffice.org 2.0.2 vorgestellt

Das Projekt OpenOffice.org gab heute die Verfügbarkeit der Version 2.0.2 seiner gleichnamigen Office-Suite bekannt.

Die neue Version glänzt vor allem durch die direkte Integration der deutschsprachigen Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung, einer stark überarbeiteten Online-Hilfe sowie einer verbesserten Silbentrennung. Ab sofort stehen die Wörterbücher bereits mit Installation des Programms zur Verfügung, ohne dass zusätzliche Komponenten notwendig sind.

Die Online-Hilfe des Programms wurde in vielen Teilen stark überarbeitet, um dem Benutzer noch bessere Hilfestellung bei Problemen zu geben. Darüber hinaus gibt es nun Importfilter für Quattro Pro 6 und Microsoft Word 2; zahlreiche weitere Importfilter wurden aktualisiert.

Auch andere Teile des Programms wurden verbessert. So stehen zur besseren Integration in KDE und GNOME weitere Icons zur Verfügung, und die Anbindung an das KDE-Adressbuch wurde implementiert. Der Serienbriefassistent und das Mail-Merge-Modul wurden überarbeitet und der Druck von automatisch eingefügten Leerseiten kann unterbunden werden. Daneben wurde an zahlreichen kleineren Details gearbeitet. Auch das Portierungsteam für die Mac OS X-Plattform hat wichtige Änderungen in die neue Version eingearbeitet.

Die neue Version steht ab sofort in Englisch auf einigen Mirrors (TU-Chemnitz, FHT Esslingen, TU Braunschweig) zur Verfügung. Die deutsche Lokalisierung wird in wenigen Tagen gemeinsam mit der Community-Distribution PrOOo-Box bereitstehen, die neben OpenOffice.org zahlreiche Vorlagen, Schriftarten, ClipArts, Plugins und Tools auf einer frei herunterladbaren CD enthält.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 51 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Kleinere Updates? (jemand, Sa, 11. März 2006)
Re[5]: Rechtschreibprüfung (André Schnabel, Fr, 10. März 2006)
Re[4]: Rechtschreibprüfung (Mark, Fr, 10. März 2006)
Re[4]: Rechtschreibprüfung (Mark, Fr, 10. März 2006)
Re[4]: Installer (Keyzer Soze, Do, 9. März 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung