Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steigende Gewinne im Maschinenbau durch Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dr.Funfrock am Mo, 13. März 2006 um 10:13 #
RTLinux hat deswegen keine starke Stellung weil zu einem Reatime-OS noch die Infrastruktur gehört, wie IO-Bus und die IO-Module. Die Unterstüzung von Profibus, Interbus und Ethercat - um nur ein paar zu nennen - müsste gewährleistet sein. Da haben die Hersteller von Soft-SPSen kein Interesse, vor allem weil ein Teil der Software aufgekauft wurde. Neben Siemens ist CoDeSys ein solcher Hersteller einer Soft-SPS und beliefert z.B. Beckhoff. Phoenix bietet IO-Klemmen an, die z.T. sich nur mit Phoenix-Software konfigurieren und betreiben lassen und die läuft unter Windows.

Realtime an sich genügt nicht, der Rest muss auch stimmen. Man kann das so wie die Amis machen und sich eigene IO-Klemmen bauen, was aber kein deutscher Automatisierer mehr macht, weil es Unsinn ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung