Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 14. März 2006, 22:08

Gemeinschaft::Konferenzen

Bilder und Meinungen zu den Chemnitzer Linux-Tagen 2006

Das Organisationsteam der Chemnitzer Linux-Tage hat eine Zusammenstellung von Besucherkommentaren und -bildern veröffentlicht.

Acht DualCore-Opterons von Megware auf zwei Etagen

Chris Hübsch

Acht DualCore-Opterons von Megware auf zwei Etagen

Im Gegensatz zum Vorjahr war Pro-Linux unplanmäßig nicht auf der Messe vertreten, die am 4. und 5. März 2006 die Hallen der Orangerie der Technischen Universität Chemnitz und ein sechszügiges Vortragsprogramm füllte. Diese waren auch in Form von Online-Streams zu hören, weshalb auch Semi-Besucher ihre Meinung äußerten.

Die veröffentlichten Meinungen führen überwiegend die positive Resonanz der letzten Jahre fort. Zusätzlich finden sich auf den Seiten der Chemnitzer Linux-Tage 2006 zahlreiche Links zu Photogalerien von Besuchern, die die Veranstaltung visuell dokumentiert haben.

Kritikpunkte betreffen dieses Jahr die Abendveranstaltung, die wieder geteilt war: wie schon im letzten Jahr haben die Veranstalter eine Linux-Nacht organisiert. Diese fand in einem Studentenklub statt und ermöglichte den Besuchern das Halten von Spontanvorträgen und den Erfahrungsaustausch. Gleichzeitig stand den Vortragenden, Standbetreuern und weiteren Mitwirkenden, die sich von Diskussionen und Vorträgen ersteinmal erholen wollten, eine getrennte Abendveranstaltung in anderen Räumlichkeiten offen. Die Aufspaltung der Veranstaltung ist somit begründet.

Andere Anregungen gehen in Richtung der Vortrags-Organisation und äußern den Wunsch nach einer besseren Auszeichnung der Zielgruppen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 15 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Aufnahmen? (Chris, Mo, 20. März 2006)
Re[3]: Der beste Linux-Event des Jahres (Ingo, Mi, 15. März 2006)
Re[3]: meine Kritikpunkte (Fucking-Brain, Mi, 15. März 2006)
Re[2]: meine Kritikpunkte (nico, Mi, 15. März 2006)
Re: meine Kritikpunkte (nico, Mi, 15. März 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung