Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 15. März 2006, 10:07

Gemeinschaft::Konferenzen

Linux-Infotag Augsburg am 25. März

Am 25.3.2006 ab 09:30 Uhr öffnet zum fünften Mal der Linux-Infotag Augsburg seine Pforten.

Wie in den vergangenen Jahren auch stellt die Fachhochschule Augsburg ihre Räumlichkeiten der Informationsveranstaltung zu Verfügung. Die genaue Adresse der Veranstaltung ist der Fachbereich Informatik (Eingang Schülestraße).

Dank zahlreicher Helfer aus der Linux-Gemeinschaft ist den Veranstaltern in ihren eigenen Worten gelungen, ein vielfältiges Vortragsprogramm auf die Beine zu stellen. Wie man der Programmübersicht entnehmen kann, finden die Vorträge in vier parallelen Vortragsreihen statt.

Die erste Vortragsreihe richtet sich vorwiegend an Linux-Einsteiger. Hier werden erste Schritte erklärt und Themen wie Multimedia und Office-Anwendungen unter Linux behandelt. Die zweite und dritte Vortragsreihe widmen sich spezialisierteren Themen, die von der Vorstellung verschiedener Distributionen bis zum Überblick über neue Entwicklungen in verschiedenen freie Software-Projekten reichen. Im vierten Track werden gemischte Vorträge angeboten, die sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene interessant sein dürften. Nicht zuletzt bietet der Linux-Infotag die Möglichkeit zum Kontakt mit erfahrenen Linux-Anwendern und Entwicklern.

Der Linux-Infotag wird von der LUG Augsburg in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Augsburg veranstaltet. (Karsten Nordsiek/hjb)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 1 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Alle Kommentare unter dem von Ihnen eingestellten Schwellenwert!
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung