Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 2.14 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von loeppel am Mo, 27. März 2006 um 23:57 #
kontact: benutz ich nicht
k3b: GnomeBaker ist zwar ganz nett, kann aber überhaupt nicht mit k3b mithalten!
1. k3b hat wesenlich mehr einstellungemöglichkeiten - ok gnome philosophie, bei einem Brennprogramm aber eher fehl am platz.
2. k3b untersützt viel mehr CD/DVD Formate wie z.B. VideoCD/DVD erstellung
3. k3b hat einen einfachen einrichtungs assistenten
usw. - aber es ist wohl schon recht Brauchbar, das stimmt.
amaroK: ich glaube hier sind wir uns alle einig!
quanta: also das VPL kannst echt vergessen sonst ganz nett, aber ich ziehe kate vor!
kopete: eigentlich ganz nett, stürzt aber wirklich gern ab. Gaim hat dafür Buttons für Sehbehinderte (was ja seine vorteile haben kann, ich finds eher nachteilig)
krita: klapprig triffts ganz gut, vorallem sehr langsam
konqueror: als Browser ganz nett, aber ich ziehe gecko, bzw. firefox vor - auch wenn er mehr speicher braucht.
als Filemanager total genial! Durch das KIO System wirklich extrem flexibel und untersützt massige Protokolle
von fish über locate (ja ein such protokoll) bis ftps (beides 3rd party) - das hat gnome-vfs wohl kaum zu bieten?!
Enthält mehr inline-Display-Engines - gibts für Nautilus wohl auch, kenne aber ausser einer Musik-Ansicht (3rd Party) keine
Das MIME Handling ist auch wesentlich besser, weil ich zusätzlich zum MIME-Typ noch Datei endungen angeben kann - was bspw. bei .cue Files sehr nützlich ist, denn diese werden nur als text/plain (oder so) erkannt und daher nur mit gedit geöffnet - zum direkten Brennen kann man diese nun nicht automatisch mit k3b (oder auch GnomeBaker) verknüpfen (über Rechtsklick gehts schon - aber gnome ist doch gern so "simple" ;))
Negativ find ich nur die Icon und Mehrspaltige Listen Ansicht - weil die Dateinamen so gequetscht werden und daher kaum noch lesbar sind!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung