Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: Savannah akzeptiert kein GPLv2

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von pinky am Do, 23. März 2006 um 18:21 #
>Genau das meinte ich: Mit diesem Argument -- würde es denn so gelten -- kann ich auch verlangen, mich über das Sexleben von Hollywood-Sternchen XYZ zu informieren, und damit auch über das Sexleben jedes einzelnen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

sorry, schwachsinn!
Hier geht es um Information/Wissen welches veröffentlicht wurde und nicht um private, persönliche und nicht veröffentlichte Geschichten.

  • Score: 3 Von clausi am Do, 23. März 2006 um 19:26 #
    Ach ja?

    Wann wurde denn der Source Code eines proprietären Programms veröffentlicht? Kraft Definition doch eigentlich nie, oder? Veröffentlicht wird allenfalls ein abgeleitetes Werk. Und trotzdem wird es als nicht ethisch verschrien; begründet durch Dein obiges Argument.

    Also ist mein Beispiel vielleicht doch nicht so an den Haaren herbeigezogen, wie es den Anschein hat?

    • Score: 3 Von pinky am Do, 23. März 2006 um 19:40 #
      >Veröffentlicht wird allenfalls ein abgeleitetes Werk. Und trotzdem wird es als nicht ethisch verschrien; begründet durch Dein obiges Argument.

      was wird als nicht ethisch verschrien? Das abgeleitete Werke eines GPL Werks auch unter die GPL fallen bzw. das man genau das nicht macht?

      Sorry, das hat für mich nichts mit Ethik oder der GPL zu tun, das ist das Urheberrecht, ich habe mir den blödsinn mit abgeleiteten Werken nicht einfallen lassen.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten