Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Die Lobbyschlacht um Softwarepatente« als Buch

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ebook am Di, 28. März 2006 um 10:36 #
Dieses gebundene Buch ist einfach zu teuer und guenstiger wirds wohl nicht mehr nachdem der Preis bekannt ist.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von o13 am Di, 28. März 2006 um 11:19 #
    Ist ja schliesslich fuer ne gute sache.

    o13

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Chris am Di, 28. März 2006 um 14:33 #
    Wieso sind 30 EUR fuer ein gebundenes Buch teuer?

    Hast du in letzer Zeit schon mal irgendwelche Computerbuecher gekauft?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von G. W. am Di, 28. März 2006 um 14:59 #
      > Wieso sind 30 EUR fuer ein gebundenes Buch teuer?

      Kostenlosmentalität? Möglichweise gefördert durch gewisse Gewohnheiten?

      > Hast du in letzer Zeit schon mal irgendwelche Computerbuecher gekauft?

      Die Antwort dürfte "Nein" lauten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von 2old4these am Di, 28. März 2006 um 18:41 #
        Dummschwätzenmentalität? Möglichweise als gewisse(nlose) Gewohnheit?

        Kennt man GeWe anderes?

        Die Antwort dürfte "Nein" lauten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von dsgffdhgfdh am Di, 28. März 2006 um 15:03 #
      Leider werden der Wert und die damit für den Verleger (etc.) verbundenen Kosten zur Herstellung eines Buches, bei welchen es sich nicht "nur" um Druck- und Materialkosten handelt, sondern auch um die Arbeit zur Erstellung der Inhalte, von sehr vielen Menschen unterschätzt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Genau am Di, 28. März 2006 um 15:15 #
        Genau und außerdem sind die Lohnnebenkosten sooo hoch und die Wirtschaftslage sooo schlecht und der Inhalt
        soooo revolutionär.... blablabla
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Di, 28. März 2006 um 11:12 #
So jetzt kommen sie gleich wieder, die Beschimpfungen auf Florian, der "das ja alles nur macht um sich wichtig zu machen".
Fakt ist aber, ohne ihn hätten wir Softwarepatente schon längst. Und wie sagt er in seinem Buch (Siehe Probekapitel):
"Ich vermute, dass ähnliches wohl jedem unterstellt wird, der eine politische Kampagne leitet. Ich habe das selbst erlebt und werde mir nach Erscheinen dieses Buches vielleicht den Vorwurf der Selbstbeweihräucherung anhören müssen. Das darf einen aber niemals vom richtigen Handeln abhalten.
Natürlich streben Menschen nach Anerkennung. Für manche ist dies aber nur ein Nebenaspekt des politischen Engagements, während es anderen primär darum geht."

Vielleicht sollten das seine Kritiker auch einmal zur Kenntniss nehmen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Faktenprüfer am Di, 28. März 2006 um 18:07 #
    Florian Müller ist beim Widerstand gegen Softwarepatente erst eingestiegen, als die Direktive nach Jahren des Widerstands schon absehbar untragbar wurde.

    Mit seinen oft unflätigen, teilweise krass falschen Meldungen hat er den Widerstand gegen Softwarepatente dann oftmals in der Presse diskreditiert. Die anderen Aktiven mussten sich dank FM oft ein "Die Softwarepatent-Gegner lügen ja eh" von Seiten der Presse anhören.

    So kam auch die Vermutung auf FM sei ein Microsoft U-Boot -- was angesichts FM's oft geäußerter Bewunderung und angeblicher Freindschaft mit hohen Microsoft Managern ja auch nicht sehr weit hergeholt wäre. Ob das stimmt oder ob FM einfach nur an übersteigerten Geltungsdrang leidet ist aber nicht klar.

    Wie dem auch sei: Ein solches Buch von Hartmut Pilch oder Jean-Paul Smets wäre jedenfalls sehr viel glaubwürdiger.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neidprüfer am Mi, 29. März 2006 um 03:53 #
      Ich war bei seinem Vortrag beim Linuxtag und damals war die Lage sehr schwierig. Auch der FFII hat damals immer gewarnt und Aufrufe gemacht. Inzwischen habe ich das Probekapitel auf Softwarepatente-buch.de gelesen und kann mir viel vorstellen aber nicht daß sowas ein Micorosft-Uboot macht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Stephan am Mi, 29. März 2006 um 07:43 #
      >Florian Müller ist beim Widerstand gegen Softwarepatente erst eingestiegen, als die Direktive nach Jahren des Widerstands schon absehbar untragbar wurde

      Das die Direktive untragbar war, war jemandem mit Ahnung von Anfang an klar - das bedeutet aber nicht das sie nicht gekommen wäre. Ich erinnere daran, das es bis zum Schluss recht knapp war. Florian hat nie behauptet der Erste gewesen zu sein - im Gegenteil.

      Für die von Dir kollportierte Freundschaft von FM mit Microdoof habe ich keine Quellen. Das er ab und an Aussagen getroffen hat, die primär provozieren und überspitzen ist richtig. Nur so kommt man eben in die Öffentlichkeit.

      >Wie dem auch sei: Ein solches Buch von Hartmut Pilch oder Jean-Paul Smets wäre jedenfalls sehr viel glaubwürdiger.
      Das mag sein - und zeigt auch gleich das Problem. _DIE_ haben es eben nicht geschrieben. FM ist eben ein sehr erfolgreicher PR-Mann, klar auch für sich, aber solange es der Sache nützt - why not.
      IMHO war erst die Kombi aus Medieninteresse (via FM) und dann sachliche Diskussion mit Politikern (HP un Co) erfolgreich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Heinz am Di, 28. März 2006 um 13:28 #
Mich interessiert eher die Aktualisierung von Glyn Moodys "Rebel Code". Da ist seit 2000 viel passiert.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von auch so schlau am Di, 28. März 2006 um 15:23 #
    und mich "Rabarber Coctail" .... gehe und gib dir nŽe Kugel ... aber nicht von Roche ...

    99 to Divel

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung