Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.5.2 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arnomane am Mi, 29. März 2006 um 13:08 #
Auch wenn ich von diesen unnsinnigen Flames KDE GNOME nix halte (einfach weil ich die Software verwende die am besten ist und die kommt wechselseitig aus beiden Lagern oder ganz anderen Ecken) hier muss ich doch mal ein weitverbreitetes Problem der GNOME-Evangelisten ansprechen:

Es genügt nicht ein x-beliebiges Programm mit der GTK-Abhängigkeit zu versehen und schon sei es ein GNOME-Projekt (und wunderbar in GNOME integriert).

So geschehen mit OpenOffice und Firefox. Beides sind keine GNOME-Programme. Leider ist nur OpenOffice offen genug sich in beide großen Desktopumgebungen harmonisch zu integrieren (für Firefox existiert der Code, aber Firefox hat leider ein zu geschlossenen Entwicklungsmodell, sodass die KDE-Firefox-Enthusiasten das Handtuch geworfen haben).

Ach ja das Gimpprojekt legt übrigens sehr viel Wert darauf festzuhalten dass es kein GNOME-Projekt ist...

Also ab und zu ein bischen die Kirche im Dorf lassen. Ich behaupte ja auch nicht das bspw. Lyx ein KDE-Programm ist. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von abc am Do, 30. März 2006 um 01:15 #
    ja, Firefox verwendet eigenes Zeug, leider, wirkt etwas zäh unter Linux. In diesem Fall sogar schade, dass es nicht das edlere GTK (ansonsten eigentlich Schrott) verwendet.

    Unter Windows bekannterweise Firefox mit 'griffigerem' GUI.
    Ja, das Wort passt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung