Login
Newsletter
Werbung

Thema: KOffice 1.5 Release-Kandidat

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jo2 am Do, 30. März 2006 um 09:40 #
.. klar - und das ist eine tolle Officesuite -ich arbeite nur damit ...

und bestimmt kann G.W. auch den pdf und ps Quelltext im editor bearbeiten - sehr efizient

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gustl am Do, 30. März 2006 um 10:56 #
    PDF ist binary und laesst sich im normalen Texteditor nicht bearbeiten.

    PS ist ASCII und lässt sich relativ einfach bearbeiten, ich habe z.B. einmal aus einer PDF Präsentation einen PS File gemacht, und daraus dann die Bilder als einzelne PS Files rausgesucht und in EPSI umgebaut, damit ich sie in ein Latex Dokument einbinden konnte.

    Das hört sich alles furchtbar kompliziert an, ist aber de facto ein Python Programm mit 2-3 Bildschirmseiten Länge. Zahlt sich bei 30 oder mehr Bildern schon aus sich sowas zusammenzubasteln.

    Leider ist das Programm nicht in der Lage aus JEDEM PS File die Bilder rauszusuchen, und es funktioniert auch nicht 100%ig, weil ich einfach nach bestimmten Strings im PS File suche die den Beginn und das Ende eines eingebetteten Bildes anzeigen, und die Strings können von Datei zu Datei unterschiedlich aussehen.

    Ich weiß, G.W. wird hier als Edeltroll angesehen, aber hin und wieder kommt ihm dann eine Aussage aus die gar nicht so doof ist ;) . Jetzt muß ich Deckung suchen, weil ich hör gerade eine Retourkutsche anrollen ;) (ein Flamechen in Ehren soll niemand verwehren!)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung