sollte IMHO einen Blick auf Tcl/Tk werfen. Mit Tcl/Tk kann man /sehr/ schnell Prototypen entwerfen, die fuer die jeweilige Zielplattform (Handhelds, AIX, HP-UX, Linux, Mac OS X, Solaris, and Windows) gepackt werden koennen (wrapper, Starkit). Mit C/C++ kann man eigene Tcl-Befehle schreiben, oder mittels der Erweiterung criticl C-Code in Tcl einbetten (der Code wird zur Laufzeit compiliert und als shared-library/DLL eingebunden). Tcl/Tk erweitert C/C++ um einfache und plattformunabhaengige Moeglichkeiten auf Netzwerk/Sound/Grafik/Dateisysteme/Applikationen (OpenOffice) zuzugreifen.
Zugegeben, unter Linux sehen die Programme (noch) etwas altbacken aus, wenn man die Standard-GUI-Elemente benutzt (besser Tile), aber um fuer Mausschubser einen Prototypen zu produzieren ist es IMHO unschlagbar.
Mit Tcl/Tk kann man /sehr/ schnell Prototypen entwerfen, die fuer die jeweilige Zielplattform (Handhelds, AIX, HP-UX, Linux, Mac OS X, Solaris, and Windows) gepackt werden koennen (wrapper, Starkit).
Mit C/C++ kann man eigene Tcl-Befehle schreiben, oder mittels der Erweiterung criticl C-Code in Tcl einbetten (der Code wird zur Laufzeit compiliert und als shared-library/DLL eingebunden).
Tcl/Tk erweitert C/C++ um einfache und plattformunabhaengige Moeglichkeiten auf Netzwerk/Sound/Grafik/Dateisysteme/Applikationen (OpenOffice) zuzugreifen.
Zugegeben, unter Linux sehen die Programme (noch) etwas altbacken aus, wenn man die Standard-GUI-Elemente benutzt (besser Tile), aber um fuer Mausschubser einen Prototypen zu produzieren ist es IMHO unschlagbar.