Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qtopia 4 Platform und Phone Edition vorgestellt

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Mi, 5. April 2006 um 09:17 #
muss man ja mal sagen..
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Richter am Mi, 5. April 2006 um 09:32 #
    Allerdings!

    Ich freue mich wirklich immer wieder, solche Meldungen zu lesen. Zeigt es doch, daß Linux gerade im wichtigen Bereich der PDAs und Smartphones immer besser einsetzbar *wäre*.
    Was jetzt noch fehlt, ist Hardware auf denen solche Sachen auch tatsächlich eingesetzt werden. Da sieht es ja momentan noch nicht so gut aus.

    Ich suche schon eine Weile nach einem schnuckligen kleinen PDA (mit GSM-Funktionen) der unter Linux läuft. Ich würde ja zur Not auch was mit PalmOS nehmen aber da sind die Zukunftsaussichten ja eher trübe. Wenn sogar Palm selbst anfängt, ihre Geräte mit Windows-Mobile auszustatten, kommt das wohl einer Abkündigung gleich.

    Naja, vielleicht hat ja jemand einen guten Tip. ;-)

    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MaX am Mi, 5. April 2006 um 09:48 #
      Der 770 von Nokia ist ein sehr interessantes Gerät, zwar nicht mit qt sondern mit gtk aber Hauptsache Linux. ;)
      Leider hat der aber auch kein Telefon eingebaut, obwohl er ja von Nokia ist. :(
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Stephan am Mi, 5. April 2006 um 10:20 #
        Und leider nicht als PIM einsetzbar.
        Kein Suspend, Kein Vibrationsalarm
        Ein cooler Mediaplayer und eBookreader, zum surfen etc ja, aber leider keine Terminplanner mit Alarmmöglichkeit (ich habe bei Nokia nachgefragt) - Ich meine dabei NICHT die Software
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von LH am Mi, 5. April 2006 um 11:51 #
        "Leider hat der aber auch kein Telefon eingebaut, obwohl er ja von Nokia ist."

        Warum auch, heute hat doch fast jeder ein Bluetooth fähiges Handy das zudem so klein ist das es in jede Hosentasche paast.

        Warum also ein zweites Gerät mit zusätzlichem Mobilfunkvertrag? Ansonsten hätten sie es kleiner bauen müssen, und damit den Nutzen reduzieren müssen, den als Handy ist es zu groß. Die Lehre haben sie aus dem N-Gage gazogen ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von dgf am Mi, 5. April 2006 um 09:53 #
      Schau mal hier: http://www.linuxdevices.com/articles/AT9423084269.html
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von lexx am Mi, 5. April 2006 um 21:44 #
Hey habe mal nach ein buch zu QTopia gesucht und wurde bei FRANZIS fündig. FRANZIS und Kalle haben so wie es aussieht eine kooperation mit KONTRON gemacht, die zeigen wohl wie man mit KONTRON hardware und QTopia anwendung entwickelt.

Buch: http://www.franzis.de/index.php?art=2068&reihe=6&preihe=1&seite=&kid=&src=

Als hardware könnte das GP8 von KONTRON zum einsatz kommen; sieht jedenfalls so auf dem foto aus!

http://www.kontron.de/index.php?id=226&cat=33&productid=593&source=Searchengine

das ding sieht recht billig aus und hat richtig leistung z.b. für ein leisen VDR!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung