Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 7. April 2006, 08:58

Gesellschaft::Politik/Recht

Gewinner der SourceForge.net Community Choice Awards

Erstmals hat SourceForge.net die besten Open-Source-Projekte ausgezeichnet.

Die Heimat von mehr als 117.000 Open-Source-Projekten hatte ihre fast 1,3 Millionen registrierten Benutzer aufgefordert, über die beliebtesten Projekte abzustimmen. Die Ergebnisse der Abstimmung wurden auf der LinuxWorld in Boston vorgestellt.

Die Regeln der Abstimmung besagten, dass die siegreichen Projekte keinen Preis zu erwarten hätten. Die Auszeichnung dient lediglich dazu, besonders herausragende Projekte hervorzuheben. Zur Auswahl standen nicht alle Projekte, sondern lediglich die vierzig aktivsten Projekte in verschiedenen Kategorien, die die Verantwortlichen von SourceForge.net vorab ausgewählt hatten. Die eigentliche Wahl, an der sich 250.000 Benutzer beteiligten, fand in zwei Phasen statt. Zunächst wurden in jeder der vierzehn Kategorien die Gewinner gewählt. Unter diesen wurde dann ein Gesamtsieger gewählt.

Die Ergebnisse bergen kaum Überraschungen, wenn man von einigen merkwürdigen Kategoriezuordnungen absieht und von der Tatsache, dass phpMyAdmin und Xbox Media Center in zwei Kategorien gewinnen konnten. Gesamtsieger wurde der BitTorrent-Client Azureus. Sieger in den einzelnen Kategorien wurden die Zimbra Collaboration Suite (Unternehmen), FileZilla (Netzwerk), BitTorrent Queue Manager (Cluster), A PHP Paypal API (Finanzen), WinSCP (Sicherheit), phpMyAdmin (Datenbank), Xbox Media Center (Spiele), phpMyAdmin (Systemverwaltung), WINE für Darwin und Mac OS X (Desktop), Linux auf der Xbox (Hardware), Asterisk GUI client (VoIP), Gaim (Entwicklung) und Xbox Media Center (Multimedia). Eine genaue Aufstellung mit Kurzbeschreibung der Projekte und der Zweit- und Drittplazierten findet man auf SourceForge.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 14 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: Sehr merkwürdig (George W(idowmaker) Bush, So, 9. April 2006)
Re[3]: Sehr merkwürdig (düse, So, 9. April 2006)
Re: Azureus = Java-Client (düse, So, 9. April 2006)
Re: Community Choice Awards (düse, So, 9. April 2006)
Re[2]: Sehr merkwürdig (zettberlin, So, 9. April 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung