Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 8. April 2006, 20:11

Gemeinschaft::Konferenzen

Linux-Audiokonferenz in Karlsruhe

Vom 27.-30. April 2006 findet am Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe die 4. Internationale Linux-Audiokonferenz statt.

Die Internationale Linux-Audiokonferenz wird zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit dem Institut für Musik und Akustik in Karlsruhe veranstaltet. In über 20 öffentlichen (allesamt englischen) Vorträgen werden aktuelle Entwicklungen, neue Projekte und weitere Themen präsentiert, die sich mit freier Software für den Audio- und MIDI-Bereich befassen. Es ist geplant, einen Live-Audio- und Video-Stream von der Konferenz ins Internet zu senden.

Zwei Konzerte sowie eine »Linux Sound Night« belegen, wie die existierenden Applikationen und Werkzeuge für Komposition und Aufführungen verwendet werden. Daneben ist Zeit für von Teilnehmern initiierte Workshops und Demos reserviert.

Der Eintritt zu den öffentlichen Vorträgen ist kostenlos, aber eine Online-Registrierung auf der Homepage der Veranstaltung wird erbeten. Dort ist auch das aktuelle Programm einsehbar. Die Konzerte kosten 5 bzw. 8 Euro Eintritt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 67 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung