Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Firefox-Werbevideos veröffentlicht

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von katakombi am Do, 13. April 2006 um 08:18 #
Konqi schmiert ab, und FF unter Linux kann das Quicktime nicht.
Super, I dachte früher standen mal (Plattform)Unabhängigkeit auf Firefox' Fahnen und dass das Internet mit besserem HTML gefüllt werden sollte.
Davon merkt man leider nichts mehr, immer noch hat Linux das Nachsehen...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Videogucker am Do, 13. April 2006 um 08:25 #
    Das Nachsehen hat weder Linux noch der Linuxuser. Das Nachsehen hat nur wer benötigte Plugins nicht installiert ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Do, 13. April 2006 um 08:41 #
    Für solch einen Dreck soll ich Quicktime installieren?
    Und der Unwille zur Plattformunabhängigkeit wird schon bei dem ganzen AJAX Gefummel deutlich.
    Die Jungs sind kein Stück besser als Ihr Vorbild aus Redmond.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Do, 13. April 2006 um 11:06 #
      "Für solch einen Dreck soll ich Quicktime installieren? "

      Wenn du der Meinung bist das die Videos nichts taugen kannst du ja die Klappe halten und dich hinters nächste Sofa verkriechen. Niemand zwingt dich an einer Beteiligung.

      Allerdings sehe ich den Sinn von Quicktime hier auch nicht, zumal es scheinbar garkein anderes Format gibt. Wenigstens der Download hätte als MPEG erfolgen können.

      "Und der Unwille zur Plattformunabhängigkeit wird schon bei dem ganzen AJAX Gefummel deutlich."

      Du hast also auch noch keine Ahnung, super :)

      AJAX -> Asynchronous Javascript and XML

      Jetzt sag mir mal bitte was davon Plattformabhängig ist. Richtig ist das man XMLHTTP noch nicht standartisiert hat, aber damit wird es nicht Plattformabhängig sondern nicht-Standardkonform. Da über 99% der eingesetzten Browser es aber unterstützen kann man nicht gerade von einem Problem sprechen.

      "Die Jungs sind kein Stück besser als Ihr Vorbild aus Redmond."

      Schick mir bitte kurz den Quellcode des IEs rüber, ich hätte da einen Bug zu fixen, meine E-mail Adresse steht oben, danke.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von firefoxusr am Do, 13. April 2006 um 08:48 #
    geht hier mit ff 1.5 + xine auf Slackware current ohne Probleme
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Videogucker am Do, 13. April 2006 um 08:59 #
    Ich weiß auch nicht wo das Problem liegen soll?
    Ich habe hier das mplayer-plugin im FF laufen und die Codecs die man eh mit Masse für Multimedia hat laufen und das passt.

    Das schöne ist ja das man die Wahl hat die Codecs/Plugins zu installieren oder nicht. Aus Redmond kommen da weniger Wahlmöglichkeiten!
    Von daher weiß ich nicht wieso hier darüber gemeckert wird.
    Man muss optionale Software/Technologien nicht nutzen, nur dann darf ich auch nicht meckern wenn mein Rechner der Welt hinterherläuft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von katakombi am Do, 13. April 2006 um 09:27 #
      Ist einzusehen, wenn es einen Vorteil bringt.
      Videos im Quicktime Format anzubieten, wenn mpeg praktisch überall abgespielt werden kann, sehe ich als Nachteil. Oder erklär mir mal was an Quicktime besser sein soll?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von stefan am Fr, 14. April 2006 um 23:02 #
        höhere Qualität bei gleicher Dateigröße bzw. kleinere Datei bei gleicher Größe? (ja, bevor jemand nörgelt, das liegt nicht an Quicktime per se, sondern am Codec, ich weiß)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von M:ke am Do, 13. April 2006 um 10:31 #
    Konqueror bringt mit Kmplayer-Plugin verunstaltete Farben.
    Firefox bringt mit mplayer-plugin gar nichts, bleibt bei 99% stehen.

    *daumenhoch* Firefox-Seite. Gibts denn kein freies Streamingformat?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Henry am Do, 13. April 2006 um 11:20 #
      >Firefox bringt mit mplayer-plugin gar nichts, bleibt bei 99% stehen.

      Ja, bei mir auch. Ist wohl aber ein Problem von mplayer-plugin. Das Video mit wget runterladen
      und mit mplayer abgespielen geht einwandfrei (hint: wget http://media.revver.com/broadcast/19319/video.mov).

      Übrigens: vlc bringt Bild, aber kein Ton.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von STEV am Do, 13. April 2006 um 17:40 #
        Also bei mir geht's mim Mplayer-Plugin..
        ..bleibt zwar auch bei 99% stehen, man muss dann aber nur noch einmal erneut auf den Play-Button klicken, und das Video wird abgespielt...
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von G. W. am Do, 13. April 2006 um 10:43 #
    Geheimtipp: Diese Werbevideos richten sich gar nicht an Dich, deshalb brauchst Du sie gar nicht abspielen zu können. Sie richten sich an Benutzer der Plattformen Microsoft Windows und Mac OS X. Deswegen ist QuickTime genau die richtige Wahl.

    Mann, Mann, Mann. Wo es um Linux geht, ist es echt *immer* dasselbe: Über die Plugin-Voraussetzungen wird gemotzt, über angeblich schlechtes HTML wird gemotzt, obwohl das HTML, das man auf vielen Webseiten mit Linux-Bezug findet, ebenfalls ungültig ist, über die Nichteinhaltung angeblicher Standards wird gemotzt usw., immer und immer wieder.

    Schlag doch mal einen besseren Videocodec vor. Er sollte effizient sein, damit die Videos schön klein werden, zuverlässig streamingfähig sein und muss auf Windows und Mac OS X laufen. Wenn er zufällig auch noch anderswo läuft, dann ist das nett. Bei Linux-Benutzern muss Mozilla nicht werben, weil jeder Linux-Benutzer Mozilla bereits kennt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gabbagabbahey am Do, 13. April 2006 um 11:10 #
      ogg theora - für win gibts da den "tollen" realplayer
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von pinky am Fr, 14. April 2006 um 15:51 #
      wäre mir neu, dass ein windows out-of-the-box QuickTime abspielen kann, Windows user können also auch nicht wirklich das Zielpublikum sein.

      Ganz abgesehen ist es immer sinnvoll ein offenes und freies Format zu verwenden, egal welches Zielpublikum man hat.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Magdalena am Do, 13. April 2006 um 08:23 #
daredevil ist mein favorit
http://www.firefoxflicks.com/flick/index.php?id=19326&c=false
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Do, 13. April 2006 um 12:35 #
Wegen eines Tippfehlers (Zahlendreher) beim Download der FFF-Files habe ich das hier entdeckt.
Schön für StarWars-Fans:
mplayer http://media03.revver.com/broadcast/19327/video.mov
;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Extreme Newbie am Di, 25. November 2008 um 10:50 #
wXu6Zu Micro processing speed is the next bottleneck, St Cloud Mn Parks, 24300, Bbc America Anglophenia Jun, %-OOO, Sandra Nasic Fever, >:-(((, What Kind Of Fish Is Dori, eeyznn, Covenant Christian School In Orlando, 247, Ifire, mkk, Motorola Deerpark Building, :-D, Red Wing Shoe 8618, 60924, Saundra Bullock, yckmwa, Myspce Backgrounds, 906591, Livebridge, 470585, Dastan Aminah, >:P,
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung