Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 13. April 2006, 08:06

Software::Video

Erste Firefox-Werbevideos veröffentlicht

Kurz vor Ende des Firefox-Video-Wettbewerbs haben die Veranstalter einige der Einsendungen öffentlich gemacht.

Bereits bei der Veröffentlichung von Firefox 1.5 hatte die Webseite SpreadFirefox.com angekündigt, einen Wettbewerb für Firefox-Werbevideos starten zu wollen. Im Dezember 2005 kurz vor Weihnachten war es dann soweit und der Wettbewerb wurde eröffnet. Filmemacher und solche, die es werden wollen, waren aufgerufen, ein maximal 30 Sekunden langes Video zu drehen, das die Vorteile von Firefox anpreist. Den Teilnehmern winken nicht nur attraktive Preise im Wert von bis zu 5000 US-Dollar, falls sie auf den vorderen Plätzen landen, sondern auch die Begutachtung ihrer Werke durch Personen aus der Filmbranche, die besonders talentierten Teilnehmern durchaus Türen öffnen könnten.

Mit Einverständnis der betroffenen Teilnehmer haben die Veranstalter nun erstmals drei der eingesandten Videos veröffentlicht und planen, in den Tagen bis zum Ende des Wettbewerbs am 14. April noch einige weitere zu veröffentlichen.

Das erste Video nennt sich »Double-Click Relief« und wurde von Craig Kuehne produziert. Ferner wurden »Daredevil« von Pete Macomber und »Drama Queen«" von John X Carey veröffentlicht. Alle Videos können von FirefoxFlicks.com heruntergeladen oder direkt betrachtet werden. Besucher können die Videos bewerten, Kommentare abgeben, die Videos per Email versenden oder sie in eigene Webseiten oder Blogs einbinden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung