Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 13. April 2006, 20:21

Tales of Tamar sucht Betatester

Das Online-Rollenspiel Tales of Tamar sucht Betatester für eine neue Version des Linux-Clients.

Nach langer Pause kann die Spielleitung mit einer neuen Linux-Version aufwarten und sucht einige Linux-Tester für das Strategiespiel. Der Client liegt für die Architekturen x86 und PPC vor.

Tales of Tamar ist ein Strategie- und Rollenspiel ähnlich den alten Kaiser oder Civilization. Es spielt in einer mittelalterlichen Sagenwelt und gehört der Kategorie der »massive Multiplayer«-Online-Spiele an. Das bedeutet, dass eine große Zahl von Spielern, im Falle von »Tales of Tamar« bis zu 12000, gleichzeitig online sein können. Die Teilnahme an dem Spiel kostet zwischen 3 und 8 EUR im Monat.

Die Linux/SDL-Version wird nun von Richard Drummond, Mitentwickler von Amiga-OS4, betreut. Er soll zu einer zuverlässigeren Entwicklung des Linux/SDL-Ports beitagen. Der Client ist derzeit eingeschränkt spielbar. Zuverlässige Tester dürfen in Zukunft kostenlos mitspielen. Zum Betatest anmelden kann man sich bei tamar.net. (Markus Watterott/hjb)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung