Login
Newsletter
Werbung

Thema: AMD gründet Linux-Kompetenzzentrum in Dresden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sturmflut am Do, 20. April 2006 um 22:40 #
Ich weiß, ich bin der Autor von mm-traffic und lese sehr viele Kernelpatches. Ein kleines grep über das Archiv: Im letzten Monat kamen 18 Patches von Intel, 62 von IBM. Der Monat davor: Intel 36, IBM 86. Jeden Monat fließen ungefähr 1000 Patches in Andrew's Kernel ein.

Auf Intels Konto gehen der Support für ein paar Netzwerk-, I/O- und Grafikchips, IBM hat wahrscheinlich allein für die s390 mehr Treiber schreiben lassen als Intel insgesamt. Dazu kommen ganze Architekturen wie der Cell. Ich bin von Intels Open-Source-Engagement keineswegs überzeugt, dazu muss der weltgrößte Halbleiterhersteller schon noch einiges tun.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung