Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE: »Microsoft Hindernis für Innovationen«

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Verständnissloser am Fr, 28. April 2006 um 20:35 #
Warum halten die sich denn da mit auf ?
Das Beste wär doch, Microsoft zu ignorieren, geht's eben mit Windows nicht.
Wer so blöd ist, Windows zu verwenden, ist selbst schuld, Argument Anwenderfreundlichkeit
zählt nicht mehr und Linux hätte sicher viel früher den heutigen Stand erreicht,wenn
die Antwort auf Microsofts Haltung immer richtig gewesen wäre: Ignoration!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bjoern Trimborn am Fr, 28. April 2006 um 23:38 #
    ^^ Da stimme ich dir ganz und voll zu...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gustl am Sa, 29. April 2006 um 21:37 #
    Mit der Einstellung tut sich ein kleiner Admin aber schwer, wenn er dem ach so weisen Management einen SAMBA - Server unterjubeln will.

    Gab es durchaus: Die Windows-Fileserver vor SP2 bekamen immer wieder die Grippe, da hat ein kleiner Admin einmal dem Management gesagt, Linux wäre besser. Das Management war ganz erbost, schließlich haben sie viel $$$ an Microsoft gezahlt, und was soviel kostet muß ja besser sein als etwas das gratis vom Netz runtergeladen wird.
    Daraufhin hat der Admin Linux und SAMBA auf einem älteren, außer Dienst gestellten Gerät installiert, und diese Maschine ans Netz gehämgt. Dann waren endlich alle zufreiden, die Manager weil sie geglaubt haben der teure Server sei ja doch sein Geld wert, der Admin weil er nicht mehr seine Wochenenden mit dem Streicheln von Windows verbringen musste.

    Willst du jemanden zur Migration bewegen, musst du ihm einen Weg zeigen wie. SAMBA ist ein solcher Weg, schließlich wird keine Firma von heute auf morgen ihre gesamte IT-Infrastruktur umstellen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Etwas weniger Verständnisslose am So, 30. April 2006 um 17:10 #
      OK, für diesen Admin ist die Kompatibilität gut,ich denke aber,
      dass es sinnvoller ist,die ganze Power auf Linux zu konzentrieren.
      Die vernünftigen Firmen wachsen dann halt und die anderen verschwinden.
      Es werden eh nie alle umsteigen,viele Manager betrachten Linuxfreaks
      als ordinären Pöbel!! Und man kann doch auch nicht einen Verrückten,
      der sich Holzspeere schnitzt,sich in Felle hüllt,die Rehe abmurckst
      und mit einem Knüppel auf Autos los geht,ganz allmählich,nach und
      nach,da von überzeugen,dass die Steinzeit schon lange vorbei ist.
      Genau so ist es mit Windows Neandertal Technologie.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung