Login


 
Newsletter
Werbung
Fr, 28. April 2006, 14:13

Software::Distributionen::Canonical

Ubuntu, Kubuntu und Edubuntu 6.06 Beta 2 veröffentlicht

Eine kurze Mitteilung in der Ubuntu-Announce-Mailingliste gibt die Verfügbarkeit der zweiten Betaversion von Ubuntu 6.06 bekannt.

Die zweite Betaversion, die nur eine Woche nach der ersten Betaversion erfolgt, korrigiert unter anderem schwerwiegende Fehler im Installer. Betroffen sind die Desktop-CDs von Ubuntu, Kubuntu und Edubuntu. Die Textmodus-Installations-CDs wurden gegenüber der ersten Version nicht geändert. Auch Xubuntu wird aktualisiert und soll in den nächsten Tagen in der neuen Version verfügbar sein.

Die zweite Betaversion kann von zahlreichen Mirror-Servern heruntergeladen werden. Bevorzugt sollte BitTorrent zum Herunterladen verwendet werden.

Die meisten Korrekturen betreffen Abstürze im grafischen Installer, die zum einen die erfolgreiche Installation und das Testen der Distribution verhindern und im ungünstigsten Fall die Partitionstabelle beschädigen können. Neben den Problemen im Installer wurden auch andere Fehler behoben.

Ubuntu 6.06 »Dapper Drake« soll nach wie vor am 1. Juni 2006 freigegeben werden. Auch von dieser Version kann man (ab Anfang Mai) wieder kostenlose CD-Sets bestellen, die voraussichtlich aus einer Ubuntu- und einer Kubuntu-CD bestehen werden. Details werden noch bekannt gegeben.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 37 || Alle anzeigen || Kommentieren )
*buntu oder was? (Heinz, Mi, 3. Mai 2006)
Re[3]: Wirklich nerviger Bug (Mutti, Mo, 1. Mai 2006)
Re[3]: Edubuntu? (Sputnik, So, 30. April 2006)
Re[5]: buntu (Sputnik, So, 30. April 2006)
Re[2]: Edubuntu? (Andreas, So, 30. April 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung