Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Betaversion von SimplyMEPIS 6.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von G. W. am Mo, 1. Mai 2006 um 06:40 #
> Ja es ist halt ein freies System und da gehört kein
> Proprietärer Mist rein.

Das kann man so sehen, allerdings scheinst Du zu übersehen, dass sehr viele Benutzer sich diese Codecs dann einfach selbst nachinstallieren, mit dem Ergebnis, dass das System dann doch nicht mehr ganz so frei ist. Darauf deutet zumindest die Existenz zahlreicher entsprechender Tutorials hin.

Zum Stichwort "Mist": Ja, das nachinstallieren urheberrechtlich geschützter DLLs ohne entsprechende Lizenz ist wirklich "Mist". Besser entweder ganz ohne oder ein System benutzen, das eine entsprechende Lizenz bereits enthält.

> Außerdem solltest du vielleicht lieber Freie Standards
> unterstützen und Hardware benutzen die diese beherscht,
> das würde auf Dauer allen zugutekommen.

Hier entscheidet immer noch jeder selbst, was er benutzt und was er unterstützt. Dass sog. "freie Standards" allen zugutekommen, wage ich zu bezweifeln - gerade in Bezug auf Audiocodecs frage ich mich sogar, was Du unter "freien Standards" überhaupt verstehst. Es gibt keinen standardisierten freien Audiocodec für allgemeine Zwecke.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung