Login
Newsletter
Werbung

Thema: LEGO Mindstorms NXT bald als Open Source

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maestro_alubia am Di, 2. Mai 2006 um 17:34 #
Das ist eine sehr gute Nachricht!
Habe mir nämlich vorgenommen, demnächst wieder in die LEGO-Robotik mit NXT einzusteigen (Falls ich das dazu nötige Kleingeld auftreiben kann).
Habe mit der ersten Generation schon einen Java-programmierten Scanner mittels lejOS entwickelt, der auch Thema meiner Facharbeit war. Hat viel Spaß gemacht, obwohl ich die Möglichkeiten damit kaum ausgereizt habe.
Darum ist das eine gute Nachricht, weil LEGO nun einerseits die zahlreichen Tools und die Arbeit dahinter anerkennt und andererseits das Potential da ist, diese Kräfte zu bündeln.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung