Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag öffnet seine Pforten

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von break the bass am Mi, 3. Mai 2006 um 11:27 #
Angeblich sollen ja die Besucherzahlen immer rückläufiger werden und viele mit denen man redet die seit Jahren dort hinwandern, sind zunehmend enttäuschter vom Linuxtag. Gibt es noch das gemeinsame Zelten oder ist das mittlerweile nicht mehr so vorhanden? Recht viele sind eigentlich nur deswegen zum LT gefahren, mal andere Linuxer sehen und bissi Spass haben. Der Linuxtag an sich, also die Stände dort oder die Vorträge haben eigentlich noch nie jemanden richtig interessiert.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anony Maus am Mi, 3. Mai 2006 um 12:13 #
    > Der Linuxtag an sich, also die Stände dort oder die Vorträge haben eigentlich noch nie jemanden richtig interessiert.
    Das halte ich jetzt doch für ein Gerücht. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn sich Gleichgesinnte zum gemeinsamen Zelten treffen. Dafür gibt es aber schönere Orte als Wiesbaden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MIke am Mi, 3. Mai 2006 um 12:19 #
    Das Zelten fanden viele immer am besten, stimmt. Ist halt ein Ereignis immer wo es sich angeboten hat das die welche sich sonst nur ausm IRC oder sonstwo her kennen mal Real treffen. Mögen ja nicht alle Channelparties.
    Ich war allerdings selbst nie aufm Linuxtag, weiss nur von vielen wie sie immer stolz ihre Bilder gezeigt hatten und immer davon erzählt hatten wie schön es da beim Zelten war. Könnte schon sein das viele eigentlich nur deswegen zum Linuxtag sind, denkbar wäre es.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Blub am Mi, 3. Mai 2006 um 12:12 #
Schade, wäre der Linuxtag in Karlsruhe geblieben, dann wäre ich hingegangen.

Was interessant ist, sind nicht die Stände und die Aussteller, sondern die Vorträge...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von muhman am Mi, 3. Mai 2006 um 17:22 #
    wär auch dort gewesen .. aber das wetter hier in Karlsruhe ist eh zu warm um sich zu bewegen .. so bleib ich einfach arbeiten und trink kalte Cola ..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von grefabu am Do, 4. Mai 2006 um 09:27 #
    Wäre der Linuxtag in Karlsruhe geblieben wäre ich nicht hingegangen ;-) Reicht mir schon am Wochenende zum Turnier dorthinzugurken...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von alterMann am Mi, 3. Mai 2006 um 14:46 #

... schreibt mal eure Meinungen hier hinein.

Mich würd es mal brennend interessieren, wie es da so "aussieht".
Ist es von der Location her "schön"? Sind coole Vorträge am Start?
Was geht da so ab?

Schreibt einfach, bitte. Ich kann nicht dorthin, ich würde gerne wissen,
wie es ist.

Danke
euer alter Mann

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von seveneleven am Mi, 3. Mai 2006 um 15:22 #
    Das Vortragsprogramm ist online einsehbar.

    MfG

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von carsten am Mi, 3. Mai 2006 um 16:33 #
    mir gefällts. wie sonst auch, ist am ersten tag nicht soviel los. das freie vortragsprogramm startet erst morgen. die location finde ich um einiges besser als die alte halle karlsruhe, der umzug scheint sich gelohnt zu haben. und das wetter ist wie bei jedem linuxtag fast schon zu gut. heute hat man noch genug luft, um anzukommen und leute wieder zu treffen. morgen wirds durch die ganzen vorträge sehr spannend. ich freu mich schon.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian Schaper am Do, 4. Mai 2006 um 13:29 #
    Die neue Location ist i.O., die Vorträge bisher auch (allerdings habe ich auf diesem und auch dem letzten LT weniger "wow"-Erlebnisse als in den Jahren zuvor. Entweder gehe ich in die falschen Vorträge (das Programm heute sagt mir insgesamt nicht ganz so dolle zu), oder ich werde alt, oder der LT entwickelt sich immer mehr vom Community-Event zur Business-Messe (mein Eindruck). Es sind zwar einige Community-Stände da, aber irgendwie fehlt IMHO der "Community-Spirit".

    Viele Grüße,

    Sebastian

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung