Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 1.5.0.3 beseitigt Sicherheitslücken

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von GriLLe am Mo, 8. Mai 2006 um 09:04 #
Hi
Zu
--quote
Eine Zwangsregistrierung dagegen halte ich für ein sehr zweifelhaftes Vorgehen, da die Leute, die provozieren wollen auch das in Kauf nehmen und sich ständig neue Freemailer-Accounts zulegen werden. Die Folge wäre, dass sämtliche Freemailer konsequent aus solchen Foren ausgeschlossen werden müssten.
--endquote
Es muss nicht der freemailer komplett gesperrt werden. Es reicht, wenn der Account mit diesem Namen ein anderes Passwort erhält, und der User unter diesem Namen nicht mehr einsteigen kann. Dadurch geht ihm die Identität, die zum Trollen eine gewisse Wichtigkeit besitzt, verloren. Eine Neuanmeldung wird von den meisten drei bis vier, höchstens fünf mal versucht, dann aber wird's meistens faaaad, beonders, wenn ohne weiteren Kommentar "gesperrt" wird. Trolle leben von Antworten, die muss man, so undemokratisch das auch aussieht, vermeiden.
Bericht von zwei anderen Foren, in denen diese Methode verwendet wird: in einem Technikerforum hat sich der hartnäckigste Troll nach der vierten Anmeldung nicht mehr gemeldet, in einem sehr großen Forum hat es für einen (Einzelgänger) "Dauerschimpfer" allerdings ca. 70 Sperren, die dort traditionell auf Zeit ausgesprochen wurden, benötigt. Er postet jetzt nur mehr sachlich.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Aus der Reihe "Fehlermeldungen von Windows":
Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus. Es werden 1,2 MB benötigt. Vorhanden sind aber nur 1,3 MB
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung