Login
Newsletter
Werbung

Thema: Portland-Projekt bewegt sich vorwärts

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tom am Do, 11. Mai 2006 um 14:33 #
Btw.: OpenSuse.org ist anscheinend offline ... die wollten doch heute die 10.1 rausbringen??
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hendric am Do, 11. Mai 2006 um 14:48 #
    Hallo Tom,

    Ganz offline ist es nicht, aber erheblich schwerer zu erreichen, als normal. Vielleicht schauen heute extrem viele Leute vorbei um nachzusehen, ob 10.1 schon da ist...
    Ich habe vor, die neue SuSE versuchsweise auf einem Zweitrechner zu installieren, ich werde meine Erfahrungen dann hier kundtun.

    Gruß Hendric

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kapeka am Do, 11. Mai 2006 um 14:58 #
    Haben sie scheinbar schon:

    ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/iso

    Nur noch nicht offizell

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Knut am Do, 11. Mai 2006 um 15:11 #
      Äh, da steht als Dateum der Dateien 04.05.2006.
      Das hieße, daß sie schon seit einer Woche draußen wäre.
      Das kann aber nicht sein. Insofern werden die Dateien auf die Du verlinkst wohl eine Beta sein.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kapeka am Do, 11. Mai 2006 um 15:21 #
        Nein, denn da steht "GM" für Golden Master bei. Ausserdem ist das Verzeichnis nur mit "10.1" getitelt. Das ist die endgültige Version. Die haben sie schon seit einer Woche fertig, aber noch zurückgehalten, bis die Spiegel-server die alle haben um dem Ansturm gerecht zu werden.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Knut am Do, 11. Mai 2006 um 15:29 #
          Die haben sie schon seit einer Woche fertig, aber noch zurückgehalten,
          bis die Spiegel-server die alle haben um dem Ansturm gerecht zu werden.

          Warum sollten die das machen? Erst jetzt etwas veröffentlichen, das schon seit einer Woche besteht?
          Die Spiegel-Server brauchen für den Download doch nicht eine Woche...
          Außerdem läßt sich sogar bei vielen Spiegel-Servern die Last des Hauptservers verrimngern, indem eine Art Baumstruktur beim Download herrscht.

          Spiegel-Server 1 bis 5 downloaden von der Hauptseite.
          Spiegel-Server 6 bis 10 downloaden später vom Spiegel-Server 1
          Spiegel-Server 11 bis 15 downloaden später vom Spiegel-Server 2
          ... usw.

          Das braucht doch nicht ne Woche, sowas.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von kapeka am Do, 11. Mai 2006 um 15:41 #
            Die werden vielleicht ihre Gründe haben. DIe wollten vielleicht sichergehen, dass die Mirror wirklich alles bereithaben. Ich war vor ein paar Tagen auf dem TU Chemnitz Server und da war das jetzige Verzeichnis noch versperrt, aber es existierte schon. Am 04.05. wurde von OpenSuse angekündigt, dass heute die fertige Version veröffentlicht wird. Und genau auf diesen Tag datieren auch die ISOs in dem Verzeichnis, das bis vor kurzem noch abgeriegelt war. Ausserdem lässt nichts darauf schließen, dass es sie hierbei um eine Testversion handelt, denn die letzte war RC3, d.h. die nächste müsste RC4 sein. Ein vierter RC wurde aber nicht angekündigt. Und Sowohl der Verzeichnisname als auch die Datei würden einen Hinweis auf "beta" oder "RC" tragen. Aber schon bei Suse 10.0 war "GM" die fertige Version.

            Schlüssig genug?

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von pslizer am Do, 11. Mai 2006 um 16:50 #
Ich hab mal ein RPM für Fedora Core 5 erstellt:
RPM
SRPM
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung