Login
Newsletter
Werbung

Thema: SUSE Linux 10.1 zum Download freigegeben

82 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Max am Do, 11. Mai 2006 um 17:53 #
...und ich habe heute nicht mein Handtuch vergessen.

Wie sollte man am besten von 10.0 updaten?
via apt-get? Aber mit welchen Sourcen?
Oder via yast?
Wer löst die Abhängigkeiten besser auf?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SebX am Do, 11. Mai 2006 um 17:55 #
    Benutz Yast, apt-get ist noch nicht so 100% in suse integriert
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von G. W. am Fr, 12. Mai 2006 um 01:14 #
      "Noch" nicht?

      "apt-get" ist überhaupt nicht in SUSE Linux integriert, sondern wird lediglich mitgeliefert und auch das wahrscheinlich nicht mehr lange.

      Benutzen kann man es allerdings trotzdem problemlos - damit es funktioniert, muss es nicht "integriert" sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Fr, 12. Mai 2006 um 08:20 #
        > und auch das wahrscheinlich nicht mehr lange.

        Wie kommst du darauf?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von G. W. am Fr, 12. Mai 2006 um 09:27 #
          Durch empirische Methoden eruiert: In die Glaskugel schauen, Kaffesatz lesen und den Flug der Vögel gedeutet.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Maan am Fr, 12. Mai 2006 um 11:52 #
            Endlich mal eine humorvoll ironische Antwort. Danke G.W.


            Gruss
            Maan

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von 2old4these am Fr, 12. Mai 2006 um 12:38 #
            empirische Methoden eruiert

            Hört sich eher nach ejaculatio praecox an :-))

            Hat eigentlich jemand mal das update SuSE 9.3 nach 10.1 versucht?

            schönes Wochenende

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Capten Kirk am Di, 10. Oktober 2006 um 09:48 #
            Ich guk jeden tag raumschiff Enterprise und kende daher jeden sukunft-schess.
            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Buschmann am Do, 11. Mai 2006 um 18:23 #
    Ich würde vielleicht eher eine Neuinstallation in Betracht ziehen, gerade weil sich in der Paketverwaltung sehr viel geändert hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 11. Mai 2006 um 21:23 #
    Von CD booten, "Upgrade" wählen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von abc am Fr, 12. Mai 2006 um 00:32 #
      Genau.

      Es geht auch alternativ über yast, aber da werden entscheidende Teile des Systems nicht verändert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Fr, 12. Mai 2006 um 08:21 #
        "Cold-Upgrade" funktioniert in der Regel besser als Upgrade im laufendem System.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Matthias am Do, 11. Mai 2006 um 18:19 #
>Eine erweiterte Version wird als Box in etwa vier Wochen in den Handel kommen.
Worin unterscheidet sich diese 'erweiterte Version' denn ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Buschmann am Do, 11. Mai 2006 um 18:26 #
    Ich denke mal, dass zum einen zusätzlich zu den CDs auch noch eine DVD dabei sein wird und zum anderen, dass auch proprietäre Programme wie der RealPlayer und Java enthalten sein werden.
    Dann natürlich noch Buchmaterial.
    Ansonsten kann man sich aber all diese Programme aber auch aus gesonderten YaST-Quellen installieren. Auch die DVD kann man sich aus den CDs selber bauen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von der gerade saugt... am Do, 11. Mai 2006 um 18:46 #
      Die Erweiterungen kann man sich aber auch als Non-OSS ziehen.
      sind dann noch mal 337MB.

      Fax
      :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von flag am Do, 11. Mai 2006 um 19:26 #
        Und wozu sich den Kram überhaupt installieren ? Da kann man ja gleich bei M$-Windoof bleiben, ist doch der gleiche Klickibunti-instabil-Kommerzkram.

        Linux wird emerged, alles andere ist Spielkram für Looser.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von an Kllugschei..er am Do, 11. Mai 2006 um 19:48 #
          .. ganz einfach, ich will ein neues/Aktuelles/Modernes Betriebsystem haben :-P
          habe mir einen Rechner selbst gebaut (ich kann das!)so was bekommstŽe nicht (von der Stange) im Handel! und nun brauche ich ? ... GENAU! ein Betriebsystem ... ein bekannter hatte mir eine RAUBKOPIE von Linux SuSE 9.1 gebrannt!! und jetzt werde ich mir die Neue Version von einem RICHTIGEM Betriebsystem DownloadŽen ... und ich verspreche dir mein Klickibunti ist stabiler und besser als dein "Kommerzkram", Du darfst mir dann berichten von welchem Server Du dein M$-Vista downloadest zu gleichen Konditionen wie ich ...

          de Schlaumaier :-P

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von anon2 am Do, 11. Mai 2006 um 19:54 #
            > von welchem Server Du dein M$-Vista downloadest

            Er sprach von "emergen"...
            Oder kann man Vista jetzt auch emergen und ich hab was grundlegendes verpasst?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von martin_re am Do, 11. Mai 2006 um 20:58 #
            Mhhh das mit der Stabilität würde ich mir aber noch mal überlegen.
            Es ist bei Suse, oder wer auch immer, mitlerweile genuso wie bei MS. Erst nach dem ersten Servicepack läuft das System richtig.(Im falle vo Linux nach den ersten Updates)
            Da alle versuchen ihre Distri im 6 Monatsrythmus zu verbreiten, wird es durch die engen Zeitpläne bei den Distris, bei Erscheinung, auch immer schwieriger Pakete anzubieten, die wirklich stabil laufen.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von El Lumpi am Do, 11. Mai 2006 um 21:28 #
            Also , mir waere es peinlich..:D
            Vista..emergen ?!
            Hat was.........
            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von trauer am Do, 11. Mai 2006 um 19:49 #
          Ich finde, hier sollten wir alle gemeinsam einen Augenblick innehalten, die Köpfe senken und den Zeiten hinterhertrauern, als Troll zumindest noch etwas Esprit hatten.

          Lebt wohl ihr Trollmeister, wo immer ihr jetzt auch seid.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von von und zu scrätsch am Do, 11. Mai 2006 um 19:52 #
          Nö, Linux 10.1 ist total cool. Aber mal ernsthaft. Welcher Unhold hat dich denn bedroht, die Suse benutzen zu müssen? Nenn mir seinen Namen und ich will ihn zu Tode kompilieren. :(=)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von thomasf am Fr, 12. Mai 2006 um 09:29 #
            Es gibt doch garkein Linux 10.1 ;) .... Iss nich böse gemeint, :) Aber ich finde man sollte dieser immer mehr verbreiteten Fehlinterpretation von Suseversionsnummer=Linuxversionsnummer entgegenwirken. Das sieht dann für Laien immer so auus als wäre Linux EIN bestimmtes Betriebssystem und dieses wäre Suse. Dem ist aber nicht so! Es gibt einen Kernel, dieser nennt sich Linux, diesen nutzen (weil GPL) viele,viele Programmierer,Firmen etc und erstellen mit diesem sowie der benötigten Software ein Betreibssystem. Suse/Novell hat das auch getan und daraus ein DesktopOS gebaut. 10.1 Sagt ist nur die Bezeichnung für das von ihnen erstellet System in dem der Linux-Kernel werkelt.

            Grüße
            Thomas

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von gast am Fr, 12. Mai 2006 um 09:31 #
          ja ja, das waren noch zeiten als die linux community gegen microsoft eine geschlossene front bildete.
          da haben noch nicht irgendwelche linux user, die meinen mit gentoo das non-plus-ultra auf ihrem rechner zu haben, gegen andere linuxer geflamet, die sich den stress mit gentoo eben nicht antun wollen, oder die sich das noch nicht zutrauen. es ist doch schön, dass die community mit der hilfe von distributionen wie suse endlich auch leute erreicht, denen linux bisher nur ein fremdwort war. da hilft es nichts, wenn ein hochnäsiger, möchtegern-super-cooler gentoo benutzer diese leute gleich mal anfeindet.
          apropos klickibunti, guckst du tv und deine filme auf tty1 an?
          gentoo user sollten vielleicht nicht so faul sein und auf ihr emerge vertrauen, sonder mal lfs ausprobieren und ganz schnell kleinlaut werden, bitte.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Remove Gentoo am Fr, 12. Mai 2006 um 10:12 #
            > ja ja, das waren noch zeiten als die linux community gegen microsoft eine geschlossene front bildete.

            Gottseidank ist das vorbei!
            Zu diesen Zeiten wurde über das "Super System Linux" gelogen was das Zeug hielt; wie das bei Ideologen eben so üblich ist. Dieses "dolle" zeit ist auch mit verantwortlich dafür, daß über Mängel bei Linux nicht offen diskutiert wurde. Stattdesen wurde jeder weggeflamt der es wagte Kritik zu äußern. Ist ja zum Teil heute noch so.
            Einmal Dogmatiker, immer Dogmatiker!

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Andre am Fr, 12. Mai 2006 um 09:44 #
          Na, dann bleib gefälligst in deinem Keller, emerge vor dich hin und laß uns mit deinen VÖLLIG überflüssigen Kommentaren in Ruhe.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Remove Gentoo am Fr, 12. Mai 2006 um 10:04 #
          > ... 'flag' Geplapper ...

          Na, hat Dir wieder ein Mädel ne Abfuhr erteilt und jetzt mußt Du Deinen Frust hier auskotzen?

          Emerged Dir doch einen, aber ohne andere zu nerven!

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Aladdin am Do, 11. Mai 2006 um 18:29 #
uuh, bittorrent läuft entgegen der gewohnheit sehr schleppend bei mir. offensichtlich ist nicht nur der ftp, sondern auch der torrent-tracker total überlastet ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schule aus: leechen xD am Do, 11. Mai 2006 um 19:48 #
    > bittorrent läuft entgegen der gewohnheit sehr schleppend bei mir

    Vielleicht weil auch der großherzigste Seeder erstmal ein paar Bytes auf Platte haben muß... ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von kapeka am Do, 11. Mai 2006 um 19:14 #
und jetzt schon auf der Platte. Zum Glück habe ich schon vor der Ankündigung auf nem Mirror vorbeigeschaut. So war noch eine gute Bandbreite drin ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ollonois am Do, 11. Mai 2006 um 20:01 #
Wollt es auf meinem ASUS S1300N Notebook installieren. Doch der Versuch scheiterte.
Die Installation und auch der spätere Betrieb war nur mit im Kernel deaktiviertem ACPI möglich.
Damit hatte sich SuSE schon fü den Notebookeinsatz disqualifiziert.
WLAN wurde zwar erkannt aber die Verschlüsselung funktionierte nicht.

Mit SuSE 9.3 hatte alles noch auf Anhieb funktioniert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von spammer am Do, 11. Mai 2006 um 20:36 #
    Ist doch schön, wenn es noch konstanten im leben gibt ... neue suse, neue probleme und mal geht etwas was vorher nicht mehr ging und dafür geht jetzt was nicht mehr was vorher ging, so ist es gute alte suse tradition seit der 8.0 ... :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Guru Guru am Do, 11. Mai 2006 um 21:48 #
    Gut möglich das es klemmt, SuSE hat in sachen Treiber abgespeckt (Lizenzgründe)
    Auf mein Centrino Notebook (855 Grafik, 1,3 GHz 1024Kb cache) läuft alles super (SuSE 10.1 RC2) bi nmir allerdingsnicht mehr sicher ob ich die IPW 2100 Treiber extra gedownloadet habe, ich würde sagen ja. Die W-Lan Karte läuft mit WEP-Verschlüsselung einwandfrei!

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kai F. Lahmann am Fr, 12. Mai 2006 um 11:16 #
      DAS sind jetzt keine Lizenzgründe mehr, sondern das Ergebnis, wenn Fanatismus sichtiger ist, als Funktion. Naja, Pech für Suse: wenn man jetzt auf 100% aller Laptops ausfällt (ipw braucht die "CD6", ralink läuft gar nicht, freier Broadcom-Treiber ist afaik noch fast unbenutzbar, alles andere ist am Markt kaum zu finden), freuen sich andere, z.B. Ubuntu, wo die beiden ersten "out-of-the-box" laufen - meine einzige Broadcom hatte noch keine Begegnung mit dapper...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lord am Do, 11. Mai 2006 um 22:57 #
    Tja hättest du dir evtl eine der Betas angeguckt und nen Fehler gemeldet, wäre das evtl nicht passiert.

    Jedenfalls sind die Bugs die ich gemeldet habe gefixt worden und die Patches, die ich submitted habe, mit eingeflossen:-)
    Bei mir löppts perfect auch WLAN mit WPA-PSK

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manfred Tremmel am Fr, 12. Mai 2006 um 12:48 #
    Siehste und bei meinem ASUS M6842NW ist die SUSE 10.1 die erste Linux Distrie, bei der alles auf Anhieb funktionierte, ohne groß nacharbeiten zu müssen (Suspend to RAM/Disk, verzögerungsfreie Nutzung der ACPI-Multimedia-Keys, X incl. 3D dank R300 Treiber, Sound ohne blockierte devices auch aus mehreren Programmen, ...)

    So unterschiedlich können die Erfahrungen mit unterschiedlicher Hardware sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pippi am Fr, 12. Mai 2006 um 22:29 #
    Ja, auch bei mir kam die Ernüchterung schnell. Obwohl ich die CDs gecheckt habe vorm Installieren motzt der Installer was rum, dass der ein Paket auf der 5. CD nicht findet. Abbrechen, Ignorieren, Nochmal versuchen? - Egal was ich da klicke, der Installer segfaultet. Bootet dann weiter zum KDM. Da ich keinen Benutzer angelegt habe und auch kein root-Kennwort eingetippt habe (so weit war ich ja gar nicht), hilft nur neu booten. Das gleiche Drama an der gleichen Stelle.

    Mit Failsafe gebootet und im Textmode installiert. Jetzt motzt er bei CD3 rum und findet diverse Pakete nicht und meint, der Integritätstest sei fehlgeschlagen.

    Mit init=/bin/bash und handarbeit dann als root in eine KDE-Umgebung gelangt war ich nicht in der Lage funktionierende Installationsquellen (GWDG, Heanet, ...) statt der CDs einzutragen. Dauert 'ne Ewigkeit, die Zeilen hinzuzufügen und dann funktioniert *nichts*

    SuSE 10.1 ist bei mir gerade in den Mülleimer gewandert. Und da bleibt es auch, ganz bestimmt!

    /pippi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tom am Sa, 13. Mai 2006 um 17:57 #
      Hast du die geladenen Image-Dateien per md5sum überprüft? Bei mir waren drei davon korrupt - ich konnte sie aber ganz leicht per rsync (steht auf opensuse beschrieben) korrigieren, ohne nochmal alles neu zu laden. Wenn es daran nicht liegt bitte ich dich trotz deiner Enttäuschung auf bugzilla.novell.com zu melden, damit man dagegen vorgehen kann. Mfg tom
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von pippi am So, 14. Mai 2006 um 19:21 #
        Ja, ich habe die Summen gecheckt und es war jedes Mal an einer anderen Stelle etwas nicht in Ordnung. Die Pakete liessen sich später übrigens anstandslos von Hand installieren und waren in Ordnung.

        Wenn ich noch einmal Zeit zum Spielen habe, versuche ich's nochmal und melde, so ich einen finde, auch einen Bug. Zur Zeit brauche ich ein funktionierendes System.

        pippi

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan am So, 14. Mai 2006 um 09:40 #
    Du darfst für die WLAN-Karte keine Einstellungen tätigen, damit es mit NetworkManager läuft.. total verwirrend und außerdem ist dieser NetworkManager noch ganz schön bugy
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dirk am So, 14. Mai 2006 um 20:14 #
    Schade das es bei dir nicht geht.

    Bei mir geht alles. Cool.

    Musste nur 2 Sachen am System verändern. 1. Suspend2Ram ging nicht. Aber da ein Popup Fenstar auf ging wo drin stand was ich machen kann damit es trotzdem geht war das nicht weiter schlimm. 2. musste ich die firmware vom ipw2200.rpm Paket das ich installiert habe umbenennen.

    Ist ja richtig schön einfach geworden mit dem KnetworkManager eine WLAN Verbindung einzurichten und zu nutzen.

    Ich bin positiv Überrascht das alles so reibungslos ging. Habe aber nicht geupdatet sondern Neuinstalliert. Wenn ich nicht aufgepasst hätte wären jetzt meine Daten auf der /home Partition weg. Yast hat nämlich vorgeschlagen die Partition zu löschen. Aber da ich das ja schon ein paar mal gemacht hab die letzten Jahre... :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schloeri am Sa, 20. Mai 2006 um 16:36 #
    Ich habe eine ASUS M2N. Bei mir laüft es auch nur mit acpi=off. Echt nervig. Mit 10.0 lief das besser.

    Auf einem anderen System (Desktop mit ACPI) laüft SUSE 10.1 allerdings gut. Fühlt sich etwas schneller an.

    Lasst uns auf Besserung hoffen

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von andy am Do, 11. Mai 2006 um 22:17 #
Wat ist denn nu das richtige Downloaddingens:

This directory is obsolete, use non-oss-inst-source instead. We did a
rename last minute and therefore have both directories on the server for
a short time.

Was heisst denn "GM"?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kapeka am Do, 11. Mai 2006 um 22:26 #

    Hier bist du richtig:

    ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/iso

    oder andere Server mit diesen Dateien.

    GM bedeuted "Golden Master" glaub ich. So heißen die CDs, die die Vorlagen für die CD Presswerke sind. Das ist die fertige Version einer CD/Software. (http://en.wikipedia.org/wiki/Golden_Master)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas am Do, 11. Mai 2006 um 22:26 #
Hallo,

weiß jemand, ob und wann die DVD ISOs verfügbar sein werden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von aladdin am Do, 11. Mai 2006 um 22:53 #
    das dvd iso wird es am 16. mai geben stand bei suse
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spiegelhalter am Do, 11. Mai 2006 um 23:55 #
    Kannst du selbst erstellen.
    Einfach makesusedvd bei google einwerfen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tom am Fr, 12. Mai 2006 um 19:39 #
      Du brauchst aber unbedingt die Version 0.30 des Scripts (Google ist nicht aktuell) und ein aktuelles create_package_descr - siehe hier: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=146800 - bei mir hats funktioniert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von PfundHack am Do, 11. Mai 2006 um 23:01 #
Wann soll den die teuer "Kaufversion" zu haben sein?
Was ist an der anders?
Propriätere SW und Support, oder?
Gruß
PH
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 11. Mai 2006 um 23:33 #
    > Wann soll den die teuer "Kaufversion" zu haben sein?

    Es wurde mal 19. Mai geschrieben...

    > Was ist an der anders?

    DVD-9 mit Biarch und AddOnCD included, Handbuch, Installations-Support

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von G. W. am Fr, 12. Mai 2006 um 01:19 #
> [...] sowie einem zusätzlichen Image mit unfreien
> Software- und Treiberpaketen [...]

Das sind keine "unfreien" Pakete, sondern Pakete, in denen keine OpenSource-Software drin ist. Deswegen heißt die Installationsquelle auch "non-oss" (und nicht etwa "non-free" - SUSE ist nicht Debian).

"Unfreie" Treiber sind auf der AddOn-CD übrigens auch nicht drauf, sondern lediglich Firmware, Userspace-Software und einige Fonts.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ultimasephrioth am Fr, 12. Mai 2006 um 08:13 #
    Non-OSS hisst doch Non-OpenSourceSoftware also Nicht-OffeneSoftware. wenn man OpenSource und free Fowftware als Synonym nimmt, dann stimmt die Aussage von pro-linux.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unqualifizierter Kommentator am Fr, 12. Mai 2006 um 11:12 #
      Draussen regnet die Sonne.
      Wenn man "regnen" und "scheinen" synonym nimmt, ist meine Aussage richtig ;-)

      Nichts für ungut :-p

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Fr, 12. Mai 2006 um 06:06 #
Hallo Leute,
kann mir einer mal sagen wie ich die IP-Adresse nennen die ich brauche um eine Netzinstall zumachen.
Stehe immer vor den Probelm wenn ich das Install machen will die frage nach der IP des Server.

Gruß Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SirDodger am Fr, 12. Mai 2006 um 10:49 #
Hat es eigentlich von den SuSE Usern schon geschafft, die CAPI Geschichte mit den AVPM treibern zum laufen zu bekommen?
Ich nicht ... hatte dafür weder die Zeit, noch die Nerven ...
[ironie]
Da war eine Installation unter gentoo wirklich einfacher .)
[/ironie]
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MH am Fr, 12. Mai 2006 um 10:54 #
Hi!.
Hat das schon jemand hinter sich, Erfahrungsberichte?

Grüsse
MH

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Enttäuschter Box-Käufer am Sa, 13. Mai 2006 um 02:18 #
Hier gibt es die Suse Linux OSS 10.1 mit allen Treibern für

- ATI-Grafikkarten
- NVIDIA-Grafikkarten
- Internetzugang
- MP3-Encoding
- DVD-Abspielen

Neben einer Installationsanleitung gibt es zwei DVDs zu einem Bruchteil des Box-Preises.

Wieso kann hier für 12 Euro all das angeboten werden, was Novell seinen Kunden nicht einmal in der 60 Euro teuren Kauf-Version mitliefert???

Vielleicht sucht Novell ja einen Grund, zukünftig nur noch die Opensuse zum download anzubieten, denn die Box kauft doch jetzt kein Mensch mehr.

www.linux-magazin.de/Produkte/Bestellen/el_suse101.html

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 13. Mai 2006 um 06:31 #
    > Wieso kann hier für 12 Euro all das angeboten werden, was Novell seinen Kunden nicht einmal in der 60 Euro teuren Kauf-Version mitliefert???

    Wenn man sich halt nicht an Lizenzen und Gesetz hält...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Sa, 13. Mai 2006 um 08:54 #
    Wenn du mal das Kleingedruckte in der Tabelle lesen würdest:

    ...
    DVD-Filme anschauen¹
    ...
    ¹ Zum Abspielen der meisten kommerziellen DVD-Filme benötigen Sie zusätzliche Software aus dem Internet.

    Also vermutlich mal mindesten libdvdcss2-1.2.9-1.i386.rpm...
    Den Rest kann man doch einfach runterladen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cc-subroutine am Sa, 13. Mai 2006 um 09:10 #
tja, da können die debianer mit ihrem sdantart-linux 2.6.8 nicht mithalten. diese b00ns!!!!!!!!1111!!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gnu77 am Sa, 13. Mai 2006 um 11:15 #
    aber sicherlich.... können wir das.. und das sogar als stable deklariert und nicht als BETA 10.1 ;-)
    Viel Spass nach dem 3ten Update, dann kannste dein System flicken....
    DVDs anschauen etc. ist eine Sache von 1 Minute unter debian... ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von *lol* am Sa, 13. Mai 2006 um 13:17 #
    Hahaha, lieber einen 2.6.8, der funktioniert, als ein SuSE getweaktes System, das bei USB massenspeichern mega-Schluckauf bekommt ... schade, daß Libranet den bach runter gegangen ist, da gab es im Adminmenu ein Modul zum Kernelkompilieren und Kernelverwalten. Kernel-Klicki-graui (graui wegen GNOME) effektiv und praktisch, sollte es häufiger geben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von thomas001 am Sa, 13. Mai 2006 um 14:14 #
    SUXXXX000000000RRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111einseinself
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gnu77 am Sa, 13. Mai 2006 um 23:21 #
      Teste mal deine Tastatur... oder ist das mit den vielen Zeichen ein neuer Suse Bug ? (USB-Keyboard)
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Volker Krenz am So, 14. Mai 2006 um 00:08 #
Ich habe mir die 10.1 installiert und bin sehr überrascht von der Geschwindigkeit.
Hatte als letzte SuSE mal die 9.3 drauf gemacht und dann weil es zu langsam war gentoo.

Ich muß sagen soweit alle Achtung!!!

Gruß Volker

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nachtigall am Di, 4. Juli 2006 um 10:29 #
    eines der gebote lautet: du sollst nicht lügen ! (nicht : du darfst nicht lügen ;>)

    im übrigen, denke ich, linux sollte seine versionen zuerst einmal stabilisieren. es ist ja nicht gerade angenehm, wenn zum beispiel kofler zugibt, dass die scheiben nicht überall angenommen werden :| zudem wünsche ich mir, die anwendungen mehr so zu gestalten, dass auch dauŽs (ms-geschädigte) in der lage sind, programme des alltags ohne lange beschreibungen zu kapieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anonym 2 am Di, 9. Januar 2007 um 16:06 #
      irgendwie muss einem langweilig sein wenn man das alles gelesen hat doch bin ich mir seitdem sicher das ich nicht der einzige bin der dauernd probleme hat ms - dos, os, ms windoff, vista etc.... und dann ah ich vergass openbse ha ha free bse.... ha und susi linux komisch . sagt mir doch mal ein System was keine Fehler hat und dann mal dazu was wir alle machen würden wenn alles futzt ??????????????????? hm
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung