Login
Newsletter
Werbung

Thema: Landgericht Berlin weist Berufung in Sachen Tron zurück

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SSL am Fr, 12. Mai 2006 um 13:27 #
Etwas unverständlich ist das schon. Hey, der Typ bekommt wenigstends nach seinem Tod nun die nötige Anerkennung und Aufmerksamkeit. Hätte er die zu Lebzeiten gehabt, würde er sicherlich mit einem gut bezahlten Job und eine glücklichen Leben noch da sein.
Nun kaspern die Eltern rum wegen dem Namen? Die sollen doch froh sein und ihrem Sohn die letzte Ehre erweisen und ihm auch weiterhin in einem guten Licht dastehen lassen und eher noch beitragen den Artikel auf Wikipedia zu vervollständigen.

Nun ist die einstweilige Verfügung zwar aufgehoben aber man weiss ja nicht wie weit die es noch treiben und dann wirklich bis zum Europäischen Gerichtshof gehen. Ich hoffe das die Eltern irgendwann vor scham im Boden versinken, wenn sie mal realisieren was sie eigentlich da anstellen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von patrick am Di, 16. Mai 2006 um 02:34 #
    Es ist nicht so einfach wie man glaubt.

    So weit ich weiß, ist ein Buch erschienen, dass Tron böse diffamiert und ihn auch beim Namen nennt (weiß leider nicht mehr den Titel, stand aber in der c't vor ein paar Monaten). In diesem Buch wurde Wikipedia als Quelle für den Namen angegeben (und vielleicht selber dort deponiert). Dadurch kann nicht mehr der Verlag für die Nennung des Namens verantwortlich gemacht werden, sondern nur Wikipedia. Wenn in Wikipedia die Nennung des Namens verhindert würde, dann könnte auch das Buch gestoppt werden.

    Verdammt geschickt eingefädelt das ganze.

    Aber es geht wohl darum, ein Buch zu stoppen, dass Boris diffamiert und ihn auch noch beim Namen nennt. Wenn der Verlag sich aber auf öffentliche Quellen, wie z.B. Wikipedia, berufen kann, dann stehen die Chancen schlecht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Plural am Fr, 12. Mai 2006 um 15:42 #
Ist:
Die Eltern von Tron sehen in der Nennung des Namens eine Verletzung der Rechte seines Sohnes.
Soll:
Die Eltern von Tron sehen in der Nennung des Namens eine Verletzung der Rechte ihres Sohnes.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tom am Fr, 12. Mai 2006 um 16:48 #
Vielleicht bin ich blind, aber mal ehrlich, was für Gründe haben die Eltern? Hat sich einer der beiden Elternteile mal dazu geäußert?

Im Moment wirbeln die Prozesse doch nur noch mehr "Staub" auf - jeder berichtet darüber. Kann mir nicht vorstellen, dass dies der richtige Weg ist um darüber "Gras" wachsen zu lassen...

Tom

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von GeronWhatsUp am Fr, 12. Mai 2006 um 17:32 #
    Vielleicht steht bald ein Buch oder sowas an. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von garbeam am Fr, 12. Mai 2006 um 20:47 #
    Ich halte Boris' Eltern fuer so intelligent, dass sie diese Verfuegung absichtlich erwirkt hatten, um das Thema wieder praesent zu machen. Sie waren sich vermutlich serwohl bewusst, dass sie das Gegenteil damit bewirken, was man eigentlich nicht einer einstweiligen Verfuegung erreicht... Mehr will ich dazu aber nicht sagen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von eltronnne am Fr, 12. Mai 2006 um 23:17 #
      Hätte Tron gegen die wikipedia prozessiert?

      Hey, Wikipedia ist ein Communitymedium und gehört quasi zur Familie dazu. erstens klagt man nicht und gegen Wikipedia schon gar nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Falk am Sa, 13. Mai 2006 um 15:27 #
        Dann hätten sie es vorher nicht auf gütlichem Weg versucht.

        Auch wenn Wikipedia juristisch im Recht ist: Wikipedia hat es absichtlich und kaltblütig eskalieren lassen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Irgendso ein Typ am So, 14. Mai 2006 um 13:20 #
          Mag sein, aber das ist auch leider notwendig.
          Vielleicht ist das ja bei der Tron-Geschichte noch nachvollziebar, aber wenn man das durchgehen lässt kommen sofort die nächsten Deppen und schreien "wäähää, der Artikel gefällt mir nicht, bitte löscht ihn" oder ich verklage euch auf Haus und Hof. Dann kommen wieder andere und schreien warum der Artikel besser behandelt wird als andere, usw.

          Ich denke mal jeder Forenbetreiber wird sowas schon mal kennengelernt haben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Tulke am Fr, 12. Mai 2006 um 23:49 #
Ich fande Tron eine bemerkenswerte Person und habe unter anderem auch das Buch gelesen, die Diplomarbeit (in welcher im übrigen auch der Name steht) und auch einige Artikel sowie Textschnipsel die im Internet so rumschwören auch kenne ich die zusamenhänge zwischen dem CCC, Tron und seinen Eltern. Die Eltern haben auch nicht gegen das gleichnamige Buch von Burkkard Schröder protestiert. Der CCC auch nicht auch wurden seine arbeiten veröffentlicht im Sinne "das hätte Tron wohl auch so gewollt" wie auch immer die Eltern haben meiner Meinung nach Ruhm geerntet durch diesen begabten Hacker und was ich überhaupt nicht verstehen kann warum der CCC fleißig mitmischt dieser unterstüzt ja die Familie, der Verein sollte sich dahin gegen raushalten - meine Meinung - es wirkt nämlich irgendwie so als wenn dieser durch Tron ebenfalls anerkennung bekommen möchte und das halte ich für den falschen Weg. Jedenfalls wenn sowas öffentlich getan wird - keine Frage der Verein hat die Eltern mit Sicherheit gut unterstüzt aber dieses öffentliche breitreten ist eben irgendwie der falsche Weg und birkt dunkle Schatten auf den CCC.

Hätten die Eltern wirklich nicht gewollt das der Name weiter veröffentlicht wird, hätten Sie Meiner Meinung nach nicht mit der Presse arbeiten sollen und schon garnicht mit dem CCC und erst nicht in aller öffentlichkeit! Denn jetzt wissen es mit 100% garantie weit noch mehr , das ganze ging eben nach hinten los. Nicht das ich schadenfroh wäre aber irgendwie freue ich mich dennoch übder diese Entscheidung.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Felix am Sa, 13. Mai 2006 um 13:33 #
... als drauf :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Felix am Sa, 13. Mai 2006 um 13:35 #
    @Pro Linux, ihr könntet echt mal die Leerzeichen vor nem smiley beachten, sieht einfach mies aus...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung