Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 18. Mai 2006, 08:11

Software::Desktop::KDE

amaroK 1.4 veröffentlicht

Das amaroK-Team hat eine neue Version des KDE-basierten Audioplayers veröffentlicht.

amarok.kde.org

amaroK 1.4 wurde auf den Namen »Fast Forward« getauft. Das Changelog zur neuen Version ist das längste in der bisherigen Geschichte des Projektes. So werden nun die Meta-Tags aller wichtigen Audioformate (OGG, MP3, MP4, AAC, FLAC, RealMedia, WMA) unterstützt und einiges an der Oberfläche und Bedienung wurde optimiert.

Lückenfreie Wiedergabe mit xine dürfte so manchen audiophilen Hörer erfreuen. Die Suche nach den Liedtexten wurde in Skripte ausgelagert, wodurch man nicht mehr an eine einzige Webseite und deren Verfügbarkeit gebunden ist. Es ist nun auch zusätzlich zu der von amaroK selbst erstellten Bewertung möglich, Lieder zu benoten. Desweiteren wurde die Integration von mobilen Geräten (iPod, IFP/IRiver, generischen USB-Massenspeichergeräten) sowie Podcasts verbessert.

Eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen findet sich im amaroK-Wiki. Abgerundet wird die neue Version durch die übliche Menge von Fehlerkorrekturen und kleineren Verbesserungen.

Voraussichtlich ist amaroK 1.4.x die letzte Serie vor amaroK 2.0 und der damit erfolgenden Portierung auf KDE 4 und Qt 4. Der Download des Programms ist von der Download-Seite des Projekts möglich. Neben dem Quellcode stehen Binärpakete für verschiedene Linux-Distributionen bereit. (Sven Krohlas/hjb)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 76 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Was mich nervt (Frank, So, 21. Mai 2006)
Re: amarok 1.4.0a (hintch, So, 21. Mai 2006)
Re[2]: Pakete (Der Hans, Sa, 20. Mai 2006)
Re[2]: Hammer das Amarok! (Wissard, Sa, 20. Mai 2006)
Re: Pakete (G. W., Fr, 19. Mai 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung