Login
Newsletter
Werbung

Mo, 22. Mai 2006, 10:22

Gesellschaft::Politik/Recht

4. Kölner Linuxtreffen am 1. Juni

Zum vierten Mal veranstaltet die Kölner Internet Union (KIU) das Kölner Linuxtreffen.

Mit dem Schwerpunktthema »IT-Sicherheit« kommen am 1. Juni 2006 ab 14 Uhr im Kölner Filmhaus zahlreiche erfahrene Referenten zu Wort und bieten im Anschluss Gelegenheit zu Fachgesprächen.

Nicht erst seit den Empfehlungen der Bundesregierung und der EU-Kommission werden Open-Source-Systeme immer häufiger auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Über Kostenersparnisse hinaus sind zunehmend Sicherheitsaspekte eine wichtige Entscheidungsgrundlage für den Einsatz freier Software, schreibt der Veranstalter.

Das Kölner Linuxtreffen will mit einem breiten Vortragsangebot über Anwendungen, Entwicklungen, Einsatzbeispiele sowie Schadenregulierung und Rechtliches zum Thema Open Source informieren. Dazu gehören Java-Entwicklungen für den Einsatz von Office-Dokumenten, effiziente Arbeitsplatzinstallationen mit Linux sowie Kurzvorstellungen des Applikationsservers ZOPE und des Open Source-Projekts Openoffice.org.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich sowohl an IT-Entscheider aus kleineren bis mittelgroßen Unternehmen als auch an Profis aus dem Open Source-Umfeld. Das vollständige Programm findet man auf den Seiten des Veranstalters.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 2 || Alle anzeigen )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung