Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richter weist zum zweiten Mal Kartellklage gegen GPL zurück

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von progpl am Di, 23. Mai 2006 um 21:54 #
Auf dieses BSD-Gebashe kann die GNU/Linux-Community gut und gern verzichten. *BSD ist Unix, Linux ist ein Unix-Klon. Die Basis der Innovationen von Linux ist demnach u.a. *BSD/Unix. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich nutze im Moment ausschließlich Linux. Dennoch profitiert die Gemeinschaft von Linux ebenso wie von *BSD. Also, anstatt hier auf irgendwelchen freien Betriebssystemen und deren Lizenzen herumzuhacken, weil euch Einzelheiten nicht passen, regt euch lieber über proprietäre Systeme auf.
Schliesslich zwingt euch kein Hersteller freier Systeme eure (eigenen!) Arbeiten unter irgendeine Lizenz zu stellen, die euch nicht passt. Ich erinnere mich noch an die Entwicklungstools des "Weltmarktführers aus Redmond", in deren Lizenz festgelegt war, dass man die mit diesen Tools erstellten Werke nicht unter eine Opensource-Lizenz stellen darf. Das ist ein Grund, um sich aufzuregen!
Einen schönen Sonntag noch.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BSD-Hater am Do, 25. Mai 2006 um 13:26 #
    "*BSD ist Unix, Linux ist ein Unix-Klon."
    Was willst Du uns damit sagen? Wahrscheinlich wie toll BSD ist und das Linux nur ein billiger Abklatsch ist?

    Was für eine Verdrehung der Tatsachen. Die derzeitigen *BSD sind ebenfalls alles Derivate und kein Original BSD und auch kein Unix. FreeBSD und NetBSD sind Abkömmlinge von Net/2, welches eine Nachprogrammierung ist, und OpenBSD ist ein Split von NetBSD, weil der psychisch gestörte Theo rausgeschmissen wurde.

    Du verwechselst wohl das eigentliche Produkt mit der darunterliegenden Lizenz. Wenn die derzeitigen BSD nämlich ein Unix wären, dann hätte es wohl keinen Vergleich zwischen AT&T und FreeBSD gegeben, in dem nur 6 Dateien modifiziert werden mussten.

    Auch für Dich, die Geschichte von BSD ist dokumentiert.


    "Die Basis der Innovationen von Linux ist demnach u.a. *BSD/Unix."

    Den Satz erklärst Du aber mal ganz ausführlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung