Login
Newsletter
Werbung

Thema: KOffice 1.5.1 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Noro am Mi, 24. Mai 2006 um 00:16 #
Abend,

wie sieht es aus, OO im Vergleich zu KO (haha...)? Lässt sich das vergleichen oder sind die beiden Umgebungen für verschiedene Zwecke einzusetzen oder handelt es sich einfach irgendwo wieder um einen Glaubenskrieg, welcher sich darauf anzetteln lässt?

Habe Ko noch nie getestet, daher frage ich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mark am Mi, 24. Mai 2006 um 14:46 #
    Wenn Koffice fertig ist (jaja ich weiß, software ist nie fertig) wird es vergleichbar sein. Natürlich nicht im Detail, aber für den normalen User wird es keine nennenswerten Unterschiede geben.
    Momentan ist Koffice meiner Meinung nach trotz Version 1.5.x im Beta Stadium.
    Man sollte es auf keinen Fall für wichtige Dokumente benutzen!

    OO ist dagegen fit für den Professionellen Einsatzt.
    Datenverluste mit OO habe ich nur seeeehr selten erlebt. Der Letzte ist schon viele Jahre her (Kann sein das es kein OO sondern StarOffice war, aus dem OO hervorgegangen ist).
    Auch der Umstieg vom alten OO- auf das neue Open-Dokument Format ist bei mir föllig problemlos über die Bühne gegangen.
    Der Funktionsumfang lässt sich durchaus mit MS-Office vergleichen, im Detail gibt es allerdings Unterschiede. Für Privatanwender spielen diese aber kaum eine Rolle.
    Schleichter ist zum Beispiel die Makrofunktion. Ebenso die Programmiersprache (Visual Basic vor Applications bei MS).

    Fazit:
    Koffice kann OO nicht das Wasser reichen. Wenn Koffice fertig (stabil) ist, steht dem Einsatz nichts im Weg.

    Gruß

    Mark

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung