Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 29. Mai 2006, 20:47

Software::Desktop::KDE

amaroK 2.0 kommt auch für Windows

Der nächste Versionssprung des beliebten KDE-Mediaplayers amaroK wird auch eine Portierung auf Windows bringen.

Informationen vom KDE 4 Multimedia-Meeting zufolge wird es kein amaroK 1.5 geben. Der nächste größere Versionssprung ist 2.0 und setzt dann auf Qt 4/KDE 4. Diese Version soll auch für Windows erscheinen. Desweiteren werden zukünftige Versionen schneller starten und erweiterte Unterstützung für Community-Projekte wie last.fm mitbringen. Dadurch wird es möglich sein, Dienste von Webseiten direkt in den Player zu integrieren. So könnte man durch einen Vergleich der beliebtesten Songs von bestimmten Benutzerkreisen auf Webseiten wie last.fm und audioscrobbler.net mit seinem eigenen Songarchiv schnell feststellen, was einem noch fehlt.

Einigen Blog-Einträgen zufolge konnte die Startzeit von amaroK um etwa die Hälfte reduziert werden.

Berichte vom KDE 4 Multimedia-Meeting auf Englisch (1. Tag, 2. Tag) findet man im KDE-Nachrichtenticker. (Sturmflut/hjb)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung