Login
Newsletter
Werbung

Thema: Free Standards Group verstärkt Aktivitäten in Asien

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von XPerte am Mi, 31. Mai 2006 um 05:13 #
Bezueglich China macht man sich IMHO zu viel Hoffnung. Dort ist es nicht anders als im Rest der Welt. Linux auf einem Anteil der Server und Microsoft auf dem Desktop.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von icewm am Mi, 31. Mai 2006 um 16:54 #
    Macht doch nichts, Desktops sind eh scheisse, 'normale' Windowmanager sind gut,nieder mit den Desktops.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von PsycoMike am Mi, 31. Mai 2006 um 10:13 #
Ferner ist ein chinesisches Linux-Zertifikations-Labor in Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung im Aufbau.

Die chinesische Regierung sollte sich primär lieber um die Einhaltung der Menschenrechte und die
Abschaffung der Pelztierfarmen kümmern. In diesem Atemzug, darf man/frau auch gleichfalls die
USA, als Hauptabnehmer nennen.
Danach dürfen wir uns über Computertechnik, Zertifizierung und dergleichen unterhalten.
Und nebenbei auch wir im zivilisierten Deutschland tragen unseren nicht kleinen Anteil zur
Tierquälerei bei ... denkt mal beim nächsten Frühstücksei drüber nach.

Küss die Hand

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anti-LC am Mi, 31. Mai 2006 um 11:59 #
    > ... denkt mal beim nächsten Frühstücksei drüber nach.

    Ich pell eins drauf!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymus am Mi, 31. Mai 2006 um 14:34 #
    Die Tatsache, dass die Menschenrechtssituation in China katastrophal ist, was aus ökonomischen Gründen von Regierungen gern übergangen wird, spricht nicht dafür, dass man sich vorerst bloß um keine anderen Missstände kümmern darf. Ich denke nicht, dass Open Standards Aktivisten sich stattdessen mehr für Menschenrechte einsetzen würden - das ist nicht ihr Hauptbetätigungsfeld (jedenfalls nicht mehr als es Sache eines jeden Menschen sein sollte).
    Im Prinzip handelt es sich hier um dasselbe Argument wie es in der Diskussion um den $100-Laptop so oft auftritt.
    Wir dürfen uns sehr wohl schon jetzt über andere Dinge unterhalten. Offene Standards im technischen Bereich schaden den Menschenrechten sicher nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von PsycoMIke am Mi, 31. Mai 2006 um 15:16 #
      Offene Standards im technischen Bereich schaden den Menschenrechten sicher nicht.
      Das würde ich eventl. unterschreiben, nur wenn diese unter einem menschenverachtenden, diktatorischen Regime
      zu Stande kommen, frag ich mich:"In welche Richtung diese wohl offen sind?" Überwachung? etc.
      Wie es mit der Freiheit im Internet für unsere chinesische Regierung aussieht, ist ja wohl kein Geheimnis mehr!

      Den Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie mit Tieren umgeht. (M.Ghandi)

      Küss die Hand

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung