Login
Newsletter
Werbung

Thema: Swing/AWT-Implementation von Intel nun erhältlich

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Chris__ am Do, 1. Juni 2006 um 22:11 #
Doch ich habe noch genügend Argument. Nur meine Zweifel das du sie nachvollziehen kannst.

Aber ich versuch es mal:
Ein OpenSource Java das dir die Sourcen + passende Ant Scripte zum Build frei haus liefert, und du es anpassen
kannst ohne das du ein Brief von einem Anwalt von Sun Microsoft erhälst wird die Menge jener Java Forks
in die Höhe schnellen lassen, selbst wenn sie nicht zertifiziert sind.
Der User bei dem andauernd dinge abstürzen, der weiss nichts davon das er kein richtiges Java hat.

Ich finde es auch zum kotzen das Linux Distributionen Classpath als Java mitliefern. Daran ist leider Sun auch
schuld das sie erst jetzt es möglich gemacht haben das JDK den Distributitionen mitzugeben.
Ich bin nur heilfroh das die meisten Linux nutzer wissen das Classpath kein Java ist (oder ich hoffe es zumindest).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chris__ am Do, 1. Juni 2006 um 23:04 #
    //Ich bin nur heilfroh das die meisten Linux nutzer wissen das Classpath kein Java ist (oder ich hoffe es zumindest).


    zu früh gefreut:
    http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1030295

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pinky am Do, 1. Juni 2006 um 23:21 #
    >Ein OpenSource Java das dir die Sourcen + passende Ant Scripte zum Build frei haus liefert, und du es anpassen
    kannst ohne das du ein Brief von einem Anwalt von Sun Microsoft erhälst wird die Menge jener Java Forks
    in die Höhe schnellen lassen, selbst wenn sie nicht zertifiziert sind.

    diese "forks" werden aber nicht Java sein, wie du selber erklärt hast und wenn Sun es halbwegs vernünftig anstellt auch nicht Java heißen.
    Auf der anderen Seite sind wir ja auch ohne einem freien Java auf dem besten Weg zu einer vielzahl dieser "forks", GNU Classpath, Harmony, gcj, kaffe,...

    Ich weiß jetzt kommst du wieder mit Argument "Classpath ist kein Java somit ist es auch kein inkompatibles Java", aber genauso wenig oder genauso viel ist ein inkompatibles modifiertes Sun Java ein Java.

    Also entweder du siehst diese inkompatiblen "Javas" als ein Problem, dann existieren sie schon heute und werden immer besser und vielfältiger. Oder du denkst es ist kein Problem, weil Java immer nur das ist was die Sun Tests besteht und von Sun die erlaubnis zum "Java sein" bekommt. Beides wird aber nicht besser oder schlechter ob es eine freie Java Implementierung von Sun gibt oder nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung