Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenWrt-Projekt vor der Aufspaltung

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vicbrother am Mi, 31. Mai 2006 um 21:38 #
Seiner Meinung nach sind einige der Beteiligten Perfektionisten, die sich nicht mit einer 80-Prozentigen Lösung begnügen und daher extrem lange brauchen, um Änderungen vorzunehmen.

Das ist ja wie bei Debian ;)
*scnr*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tutta am Mi, 31. Mai 2006 um 21:56 #
    Lol, leider das Gegenteil... Bei Debian sind höchstends 20% Perfektionisten, der Rest ist nur bei Debian um eine Debian-Mailadresse zu bekommen :-P
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hEAdr00m am Mi, 31. Mai 2006 um 21:45 #
die webseite ist einfach ein graus. kann ich aber auch nachvollziehen. welcher entwickler hat schon lust, sich mit einer webseite zu befassen, die hängen lieber im irc rum und beantworten die support-anfragen dort. für den einfachen anwender ist das natürlich nicht so toll. nein, da muss schon ein richtiger webseiten-liebhaber ran. vielleicht ist brotkorb ja einer. ich meine aber, dass es für openwrt auch irgendwo ein webforum gibt, wo einem auch geholfen wird, wenn der router mal wieder zum briefbeschwerer mutiert ist. das forum hat sogar eine schnittstelle zum irc.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von The Roadrunner am Mi, 31. Mai 2006 um 22:32 #
    ... vom wiki ganz zu schweigen; anleitunge zum wds beim openwrt gibt es in verschiedenen ausfuehrungen. Dinge die im Forum geklaert werden, stehen im wiki und umgekehrt; da herrscht wirklich keine ordnung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PsycoMike am Do, 1. Juni 2006 um 10:53 #
    die webseite ist einfach ein graus. kann ich aber auch nachvollziehen.
    Elegant gelöst das Problem mit der Groß- und Kleinschreibung! Nun noch ab und an ein Absatz
    und vielleicht ein wenig Nahrung für den Kopfleerraum, schon mutierst du in der Evolutionsstufe
    eventl. zum Homo habilis.

    Küss die Hand

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gabbatyp am Mi, 31. Mai 2006 um 23:25 #
Ob er nun recht hat oder nicht, ihn wegen Kritik auszuschliessen ist das duemmste was man tun kann.
So wie es nach diesem Bericht aussieht wuensche ich ihm viel Glueck fuer seinen Fork, OpenWRT an sich find ich super.

Ich bin mal gespannt ob die die ihm die Rechte entzogen haben mal Stellung beziehen zu den Vorwuerfen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nbd am Do, 1. Juni 2006 um 00:16 #
    Er wurde nicht wegen seiner Kritik ausgeschlossen, das ist kompletter Unsinn. Er wurde ausgeschlossen, weil er ohne es den Entwicklern vorher überhaupt mitzuteilen in seinem Blog gepostet hat, dass der das Projekt offiziell verlassen hat...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von marc am Do, 1. Juni 2006 um 00:40 #
      Der letzte Beitrag von wbx im Forum ist lt. Suche vom 2006-05-28,
      da gab es wohl schon seit einiger Zeit Probleme?

      Ein Grund warum die Entwickler von OpenWRT etwas empfindlich bei Forks reagieren, dürfte immer wieder auftauchende Fragen zu Problemen, die bei anderen/Forks FW auftauchen.
      s. http://openwrt.org/support

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Bernd das Brod am Mi, 31. Mai 2006 um 23:33 #
Ich habe damals für meinen WRT DD-WRT genommen, da bei OpenWRT nichts zu holen war. Als Außenstehender und nicht involvierter Entwickler findet man kaum Dokumentation. Aber das ist wohl typisch bei solchen Projekten. Die Internetseite kommt als letztes.
Die DD-WRT Seite ist auch nicht der Brüller aber dort muss man auch nur das fertige Image laden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von manatorg am Do, 1. Juni 2006 um 07:43 #
    vielleicht hast du das wiki noch nicht gesehen? gibts auf deutsch und englisch.


    http://wrt-wiki.bsr-clan.de/index.php?title=DD-WRT_Docu_(EN)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von marc am Do, 1. Juni 2006 um 00:34 #
Trotz allem ist imho OpenWRT zumindest für diejenigen die siche in wenig auskennen,
die beste Distribution für WRT54G(S) & Co.
Man bekommt eine saubere, stabile FW, die genau das macht, was man braucht.
Ich finde ehrlich gesagt die anderen FWs, inkl. der Orginalen, chaotisch... ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von awe3 am Do, 1. Juni 2006 um 02:09 #
    OpenWRT ist das reinste Chaos...

    Ich finde die Entscheidung gut einen Fork zu starten. Da Waldemar aus dem BSD Lager kommt, bin ich mir ziemlich sicher dass er das besser managen wird.

    Der jetztige Zustand war auch ein Grund für mich das Projekt zu verlassen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von marc am Do, 1. Juni 2006 um 15:06 #
      >OpenWRT ist das reinste Chaos...

      Wie schon gesagt, ich finde es sehr klar strukturiert und auch relativ einfach.
      (sofern man mit ssh, vim &co. keine Probleme hat).

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas am Do, 1. Juni 2006 um 07:35 #
Moin,

kann mir einer vielleicht mal sagen, welche Router nun von open-WRT oder DD-WRT unterstützt werden?
Laut Website nur WRT54G und WRT54GS....
Von anderen weiss ich, das es mehr sein sollen, die v5 vom WRT54G läuft auch unter DD-WRT (entgegen einiger Meldungen)

Gibt es da verlässliche Quellen bei denen man sich informieren kann?

Greetings
Andreas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von aopeiu am Do, 1. Juni 2006 um 14:30 #
Spaltung klingt so nach ~halb/halb ... nicht nach 1 Entwickler/Rest der Entwickler
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von PBeck am Do, 1. Juni 2006 um 17:21 #
Ich habe erst vor kurzem meinen WRT54GS mit OpenWRT bespielt und bin wirklich zufrieden. Probleme mit den Informationen finden? Wo den? Das Wiki dokumentiert mehr als gut was möglich ist und wo es etwaige Probleme geben kann. Da hilft einfach nur RTFM. Wer nicht liest der kommt auch nicht weiter ...

Ich kann nur sagen => OpenWRT-Entwickler macht weiter so! Danke für diese Firmware.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thorsten Glaser am Do, 1. Juni 2006 um 21:15 #
Das neue Projekt heißt FreeWRT;
die Webseite wird in Kürze online gehen,
aber es ist wichtiger, funktionierenden
Code zu haben als eine Webseite und
nichts dahinter.

Eine offizielle Ankündigung wird auch
noch kommen, wartet halt solange. Die
Arbeit am System hat hingegen bereits
begonnen. (SVN lernen ist für CVS-Junkies
zwar nicht viel Arbeit, aber Überwindung.)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 11. Juni 2006 um 12:45 #
Sieht so aus als ob FreeWRT bereits vor Beginn tot ist.

Das wars dann endgültig mit *nix.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung