Login
Newsletter
Werbung

Thema: Para-virtualisiertes Linux auf ARM deutlich schneller als natives Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von puck am Fr, 2. Juni 2006 um 12:12 #
Und wieso soll unter Linux architekturbedingt so ein schneller switch garnicht möglich sein? Es stimmt schon dass man sich bei Microkernel, explizit darüber Gedanken machen musste, weil dort jeder OS-Aufruf und auch die Kommunikation innerhalb des OS address-space switches beinhaltet. Unter einem monolithischen System ist dies nicht der Fall. Warum soll es aber nicht möglich sein, die Mechanismen zum address-space switch aus dem Microkernel in das monolithische System zu übernehmen? Ein monolithisches System wird einem Microkernel prinzipbedingt immer performance-mäßig überlegen sein, sofern man bei beiden die gleichen Optimierungsansätze durchführt.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung