Login
Newsletter
Werbung

Mo, 5. Juni 2006, 22:54

Software::Spiele

Neue Spiele für Linux

Drei kommerzielle Spiele sind in den letzten Tagen für Linux auf den Markt gekommen.

Das Spiel »KrabbitWorld Labyrinth (KWL)« ist ab sofort in einer Linux-Version erhältlich. Es handelt sich um ein Fantasy-Rollenspiel mit 3D-Grafik, das in einer seltsamen Welt auf einem anderen Planeten spielt.

Das Spiel ist für Linux, Mac OS X und Windows erhältlich. Es erfordert 128 MB Speicher, eine OpenGL-beschleunigte Grafikkarte mit 64 MB, aber besser noch mehr RAM, die Bibliotheken SDL und OpenAL und einen Prozessor ab ca. 850 MHz. Das Spiel ist in der Linux-Version für 24,88 US-Dollar erhältlich. Ein Demo zum Gewinnen eines ersten Eindrucks steht bereit.

Der kleine auf Kriegsspiele spezialisierte Hersteller Battlefront.com hat sein neuestes Spiel »DropTeam« veröffentlicht. Das Spiel kann als Download- oder CD-Version gekauft werden und ist für Linux, Mac OS X und Windows gleichzeitig erhältlich. Für 45 US-Dollar erhält man alle drei Varianten gleichzeitig.

DropTeam spielt in einer fernen Zukunft, in der die Kriegsführung vollständig mechanisiert ist. Die eingesetzten Waffen ähneln heutigen realen Waffen noch recht stark. Das Spiel ist stark taktisch ausgerichtet und kann alleine gegen den Computer oder mit zwei bis sechzehn Spielern übers Netz gespielt werden. Dabei werden zwei Teams gebildet, die durch die Hinzunahme von künstlichen Intelligenzen beliebig groß werden können.

Auch beim kürzlich erschienenen dritten Teil (Tale 3) von »Kemet - A Tale in the Desert« müssen Linux-Benutzer nicht in die Röhre sehen. Das massive Online-Mehrspieler-Spiel bietet einen Linux-Client und ein Linux-Supportforum. Die Teilnahme an diesem Spiel kostet 12,95 EUR im Monat.

Die Hardware-Anforderungen für die beiden letzteren Spiele sind recht hoch: Aktueller Prozessor, 512 MB RAM (besser 768 MB oder mehr) und 3D-beschleunigte Grafikkarte einer neueren Generation.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung